Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Datenträgerbereinigung hat Windows.old Ordner gelöscht (Wiederherstellen?)

Mitglied: MutZurZukunft

MutZurZukunft (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 21:04 Uhr, 8480 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Vista Datenträgerbereinigung hat Windows.old Ordner gelöscht, wie stelle ich diesen wieder her (WICHTIG!)

Hallo zusammen,

dieses mal hat es mein privatlaptop erwischt... Als es gestern nach "mehr Platz" geschrien hat, habe ich dummerweise die automatisch gestartete Datenträgerbereinigung ausgeführt und nicht aufgepasst was es dort löschen will...

Es hat dummerweise auch meinen "Windows.old" Ordner, in dem noch alle meine alten Benutzerdateien liegen (teilweise sehr wichtige!) gelöscht.

Nun meine Frage:

Mit herkömmlichen Wiederherstellungstools komme ich nicht ganz zum Ziel, da die Dateien anscheinend nicht herkömmlich gelöscht wurden...

Hat jemand eine Idee wie ich am besten den kompletten Ordner wieder herzaubere oder einen Tooltip?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: maretz
13.08.2009 um 07:40 Uhr
a) Ich hoffe du bist mit nem anderen Rechner am arbeiten - da sonst eine datenwiederherstellung unwahrscheinlicher mit jedem Zugriff auf die Platte wird...

b) Was sind "herkömmliche" wiederherstellungstools bei dir?

Mein Ansatz wäre jetzt die Festplatte aus dem NB auszubauen und diese in nen "richtigen" Rechner als 2te HDD einzubauen. Danach mit OnTrack EasyDatarecovery o.ä. Programm drübergehen - sofern die Daten noch nicht überschrieben wurden sollte das gehen..

Ansonsten bleibt dir nur eines: Zu dem EDV-Händler deines Vertrauens gehen und z.B. eine externe USB-Platte fürs Backup zu kaufen. Bringt dir zwar deine Daten jetzt auch nicht wieder - aber für die Zukunft hast du DIESMAL gelernt wie wichtig nen Backup sein kann...
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
13.08.2009 um 09:20 Uhr
Guten Morgen,

gutes Toll was ich dir empfehlen könnte wäre O&O UnErase bin mir aber nciht sicher ob es noch kostenlos ist. Bitte daran denken das du auf dem Laptop nichts mehr machen soltlest auch nciht das tool installieren, baue sie wie maretz schon sagte in nen anderen Rechner so hast du vllt noch eine möglichkeit das sie noch nicht überschrieben sind.

MfG Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Ordner Windows.old löschen
gelöst Frage von Drummer11Windows Systemdateien10 Kommentare

Hallo Community, ich würde gerne den Ordner Windows.old automatisiert löschen. (Nach Win10 In-Place Update) Ich habe bereits diverse Versuche ...

Exchange Server

Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?

gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

Festplatten, SSD, Raid

Gelöschte Partition Wiederherstellen

Frage von Dogan95Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, Meine externe HDD mit 2TB hatte vor dem Unfall zwei partitionen: 1. 32GB Fat32 2. 1,8TB NTFS ...

Festplatten, SSD, Raid

Systempartition gelöscht!. Wie kann es wiederherstellen?

Frage von Waldemar47Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe Dell Inspiron 15-5547 mit Windows 8.1. Ich habe die Systempartition C: durch Datenrtägerverwaltung zufällig gelöscht. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...