Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows vista und desktop xp wireless verbinden ?

Mitglied: mikro01

mikro01 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 22.01.2008, 3683 Aufrufe, 2 Kommentare

rechner erkennt belkin adapter des desktops nicht

habe auf laptop vista auf dektop xp mit beiden gehe ich über speedport w700v wireless ins net.
jetzt möchte ich beide auch wireless verbinden. geht werden die beiden rechner dann über speedport verbunden,
oder kann ich beide direkt gefahrlos über integrierte adapter verbinden.
habe schon den einen oder anderen versuch gestartet aber der netzwerkassistent gibt warnmeldungen raus ,das
das netzwerk nicht sicher sei wo beide rechner einen eigenen internetzugang haben.
brauche mal etwas hilfe bei der netzwerkerstellung ... danke
Mitglied: Sturmbezwinger
22.01.2008 um 14:35 Uhr
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Über das Speedport sollte DHCP aktiviert sein, damit beide Clients IP Adressen bekommen und miteinander kommunizieren können.

Beide Clients sollten den selben Arbeitsgruppennamen bekommen.

Jetzt werden vorzugsweise beide Clients mit einem Patchkabel an zwei der vier Ethernet Schnittstellen angeschlossen. Nun noch die entsprechenden Freigaben auf den Clients setzen und Du kannst damit Daten tauschen.

Du kannst auch mit einem Crossoverkabel, beide Clients miteinander verbinden, würde ich das aber nicht vorziehen.

Wieso haben beide Rechner einen eigenen Internetzugag?

Konfigurier doch im Speedport die Verbindung zum ISP. Dann kommen beide problemlos ins Netz, ohne eine Verbindung aufbauen zu müssen.

Im Speedport musst Du bei Kabellosen Verbindungen die Adressen der Netzwerkschnittstellen der jeweiligen Clients dort vermerken, damit der Router weiß, wer sich in Deinem Netz aufhalten darf und wer nicht.

Ließ mal in dem Speedport Manual nach, dort steht das bestimmt drin. RTFM halt !!

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: mikro01
22.01.2008 um 18:37 Uhr
danke schön funktioniert (router kofiguriert)
aber ich wollte nun beide pc`s kabellos miteinander verbinden.
--hat wohnungs und bautechnische gründe-- geht das und wenn ja wie??
wegen sicherheitsaspekt---- sollen nur kurzzeitig etwa 1-2 mal per woche zum datenaustausch verbunden werden--keine dauerverbindung--
dank im vorraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Horizon Client - Problem beim Verbinden auf einen Desktop

gelöst Frage von KEFHVDIVmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte mich mit meinem Horizon Client auf einen persönlichen Desktop verbinden, welcher sich in einem Desktopool befindet. ...

Video & Streaming

Von "Macbook Air" Desktop wireless auf Fernseher "LG Electronics 47LA6608" wiedergeben ?

gelöst Frage von johanna-pVideo & Streaming5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich möchte für Präsentationen meinen Desktop vom Macbook wireless auf den Fernseher "LG Electronics 47LA6608" wiedergeben. Welche ...

Windows Tools

Windows Remote Desktop

Frage von bud5890Windows Tools4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, meine Frage bezieht sich auf gleichzeitige RDP-Verbindungen mit dem selben User. Und zwar sieht es momentan ...

Windows Tools

Active Desktop in Windows 10?

gelöst Frage von Jens4everWindows Tools3 Kommentare

Moin zusammen, wie ich eben erst erfuhr, gab es in XP (!) die Möglichkeit per "Active Desktop" sich beliebige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...