mikro01
Goto Top

windows vista und desktop xp wireless verbinden ?

rechner erkennt belkin adapter des desktops nicht

habe auf laptop vista auf dektop xp mit beiden gehe ich über speedport w700v wireless ins net.
jetzt möchte ich beide auch wireless verbinden. geht werden die beiden rechner dann über speedport verbunden,
oder kann ich beide direkt gefahrlos über integrierte adapter verbinden.
habe schon den einen oder anderen versuch gestartet aber der netzwerkassistent gibt warnmeldungen raus ,das
das netzwerk nicht sicher sei wo beide rechner einen eigenen internetzugang haben.
brauche mal etwas hilfe bei der netzwerkerstellung ... danke

Content-Key: 78746

Url: https://administrator.de/contentid/78746

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Sturmbezwinger
Sturmbezwinger 22.01.2008 um 14:35:47 Uhr
Goto Top
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Über das Speedport sollte DHCP aktiviert sein, damit beide Clients IP Adressen bekommen und miteinander kommunizieren können.

Beide Clients sollten den selben Arbeitsgruppennamen bekommen.

Jetzt werden vorzugsweise beide Clients mit einem Patchkabel an zwei der vier Ethernet Schnittstellen angeschlossen. Nun noch die entsprechenden Freigaben auf den Clients setzen und Du kannst damit Daten tauschen.

Du kannst auch mit einem Crossoverkabel, beide Clients miteinander verbinden, würde ich das aber nicht vorziehen.

Wieso haben beide Rechner einen eigenen Internetzugag?

Konfigurier doch im Speedport die Verbindung zum ISP. Dann kommen beide problemlos ins Netz, ohne eine Verbindung aufbauen zu müssen.

Im Speedport musst Du bei Kabellosen Verbindungen die Adressen der Netzwerkschnittstellen der jeweiligen Clients dort vermerken, damit der Router weiß, wer sich in Deinem Netz aufhalten darf und wer nicht.

Ließ mal in dem Speedport Manual nach, dort steht das bestimmt drin. RTFM halt face-wink!!

Greetz
Mitglied: mikro01
mikro01 22.01.2008 um 18:37:20 Uhr
Goto Top
danke schön funktioniert (router kofiguriert)
aber ich wollte nun beide pc`s kabellos miteinander verbinden.
--hat wohnungs und bautechnische gründe-- geht das und wenn ja wie??
wegen sicherheitsaspekt---- sollen nur kurzzeitig etwa 1-2 mal per woche zum datenaustausch verbunden werden--keine dauerverbindung--
dank im vorraus