Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista hengt sich die komplette internet verbindung nach einigen surfstunden auf!

Mitglied: florianfranke

florianfranke (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 16:48 Uhr, 2980 Aufrufe, 8 Kommentare

Also folgendes Problem in meinem Netzwerk.

Jeder Windows Vista 32 Bit PC/Notebook geht nach einigen surfstunden das internet nicht mehr, Internet Explorer ICQ usw.

Verbindung ist noch hergestellt mit dem netzwerk, kann auch prima mich im netzwerk bewegen drucken, dateifragabe usw.

Seltsam ist der ausfall, es ist immer unterschiedlich von der zeit, komisch genauso das der internet explorer immernoch denn dns namen auflöst und die ipadresse anzeigt wo er hin will aber die seite sich nicht öffnet.

Habe schon versucht verschiedene dienste neu zu starten, u.a. auch Netzwerkverbindungen. Windows Firewall ist permanent aus.

Problem ist wie gesagt bei allen PC´s also kein virus oder ähnliches.

Zu dem zeitpunkt wo das internet nicht mehr geht können noch andere PC prima ins internet, also Router etc. läuft ohne problemme!
Und andere alte WinXP Pc´s laufen bei uns teilweise komplette wochen durch ohne reboot und das internet geht immer!
Also ist es ein definitives problem vom Vista!


derzeitiger lösungsweg, reboot!

Wäre super wenn wir das problem gelöst bekommen!

Vielen Dank
Mitglied: HeinrichXII
23.02.2010 um 16:59 Uhr
Gruß,

schonmal testweise nen anderen Router verwendet?

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: florianfranke
23.02.2010 um 17:05 Uhr
Nein noch nicht, bzw, bei mir hängt ne linux Firewall davor, ich kann die aber nicht einfach ersatzen! Ist zu aufwendig alles wieder einzustellen. Aber wie gesagt die anderen PC´s mit XP laufen ja auch alle ohne probleme!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
23.02.2010 um 17:21 Uhr
Welche Marke, welches Modell?

Firmwareupdate, driver update, chipset update, etc

Sind es alle aufeinmal, oder immer unterschiedlich?

Ist ein HErstellersoftwarepaket enthalten der die Netzwerkkarte stilllegt?

Was passiert nach einer Sauberen neuinstallation des laptops ohne sämtliche schundprogramme?
Bitte warten ..
Mitglied: florianfranke
23.02.2010 um 17:29 Uhr
Hab meinen Geschäfts Vista PC auf einem VM Ware ESXi server installiert und 1 Jahr mit gearbeitet und jetzt erst vor kurzem wieder neu installiert und da wieder das gleiche problem ab der ersten stunde!
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
23.02.2010 um 17:38 Uhr
Laufen die XP's auch als virtuelle Maschinen?
Bitte warten ..
Mitglied: florianfranke
23.02.2010 um 17:43 Uhr
XP nur als normale Hardware PC´s und alle laufen prima durch, z.b. mein Radio pc war noch nie aus der läuft seit der instalation! oder unsere Virtuellen Maschinen mit Windows Server 2003 laufen auch alle problemlos. Wie gesagt es sind nur die Vista PC´s, ein notebook und eine Virtuelle maschine! Sie stürtzen auch nie zu gleichen zeiten ab!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.02.2010 um 19:12 Uhr
Hi !

Zitat von florianfranke:
Problem ist wie gesagt bei allen PC´s also kein virus oder ähnliches.

Das sagen alle... :-P Hast Du das auch geprüft, also an allen Vista Kisten einen offline Scan gemacht?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
23.02.2010 um 19:26 Uhr
Verdammt... sowas hört man wirklich nur selten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Wie erkennt Windows die Internet-Verbindung?

gelöst Frage von billythekidWindows 73 Kommentare

Hallo, in Windows wird ja unten rechts ein Symbol für die Netzwerkverbindung angezeigt. Je nachdem ein WLAN oder LAN ...

Switche und Hubs

Keine Internet Verbindung

Frage von Dirk7928Switche und Hubs7 Kommentare

Hallo Ich habe Probleme mit mein Netzwerk. Hardware: Kabelmodem von UPC Austria Switche Cisco Small Business SG 200-26 NETGEAR ...

LAN, WAN, Wireless

Internet verbindung Ist Instabil

gelöst Frage von DomiZone1LAN, WAN, Wireless32 Kommentare

Hallo Leute heute mal wieder meine Geduld ist am ende Naja das problem ist schon ne weile da und ...

DSL, VDSL

Zwei Internet Verbindungen in einem Netzwerk

Frage von andy01090DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 mit einer VDSL Leitung und einen Kabelrouter mit einer Kabelinternetleitung. Ich habe einige ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...