florianfranke
Goto Top

Windows Vista hengt sich die komplette internet verbindung nach einigen surfstunden auf!

Also folgendes Problem in meinem Netzwerk.

Jeder Windows Vista 32 Bit PC/Notebook geht nach einigen surfstunden das internet nicht mehr, Internet Explorer ICQ usw.

Verbindung ist noch hergestellt mit dem netzwerk, kann auch prima mich im netzwerk bewegen drucken, dateifragabe usw.

Seltsam ist der ausfall, es ist immer unterschiedlich von der zeit, komisch genauso das der internet explorer immernoch denn dns namen auflöst und die ipadresse anzeigt wo er hin will aber die seite sich nicht öffnet.

Habe schon versucht verschiedene dienste neu zu starten, u.a. auch Netzwerkverbindungen. Windows Firewall ist permanent aus.

Problem ist wie gesagt bei allen PC´s also kein virus oder ähnliches.

Zu dem zeitpunkt wo das internet nicht mehr geht können noch andere PC prima ins internet, also Router etc. läuft ohne problemme!
Und andere alte WinXP Pc´s laufen bei uns teilweise komplette wochen durch ohne reboot und das internet geht immer!
Also ist es ein definitives problem vom Vista!


derzeitiger lösungsweg, reboot!

Wäre super wenn wir das problem gelöst bekommen!

Vielen Dank

Content-Key: 136672

Url: https://administrator.de/contentid/136672

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: HeinrichXII
HeinrichXII 23.02.2010 um 16:59:20 Uhr
Goto Top
Gruß,

schonmal testweise nen anderen Router verwendet?

MfG Heinrich
Mitglied: florianfranke
florianfranke 23.02.2010 um 17:05:44 Uhr
Goto Top
Nein noch nicht, bzw, bei mir hängt ne linux Firewall davor, ich kann die aber nicht einfach ersatzen! Ist zu aufwendig alles wieder einzustellen. Aber wie gesagt die anderen PC´s mit XP laufen ja auch alle ohne probleme!
Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 23.02.2010 um 17:21:55 Uhr
Goto Top
Welche Marke, welches Modell?

Firmwareupdate, driver update, chipset update, etc

Sind es alle aufeinmal, oder immer unterschiedlich?

Ist ein HErstellersoftwarepaket enthalten der die Netzwerkkarte stilllegt?

Was passiert nach einer Sauberen neuinstallation des laptops ohne sämtliche schundprogramme?
Mitglied: florianfranke
florianfranke 23.02.2010 um 17:29:47 Uhr
Goto Top
Hab meinen Geschäfts Vista PC auf einem VM Ware ESXi server installiert und 1 Jahr mit gearbeitet und jetzt erst vor kurzem wieder neu installiert und da wieder das gleiche problem ab der ersten stunde!
Mitglied: HeinrichXII
HeinrichXII 23.02.2010 um 17:38:18 Uhr
Goto Top
Laufen die XP's auch als virtuelle Maschinen?
Mitglied: florianfranke
florianfranke 23.02.2010 um 17:43:12 Uhr
Goto Top
XP nur als normale Hardware PC´s und alle laufen prima durch, z.b. mein Radio pc war noch nie aus der läuft seit der instalation! oder unsere Virtuellen Maschinen mit Windows Server 2003 laufen auch alle problemlos. Wie gesagt es sind nur die Vista PC´s, ein notebook und eine Virtuelle maschine! Sie stürtzen auch nie zu gleichen zeiten ab!
Mitglied: mrtux
mrtux 23.02.2010 um 19:12:11 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @florianfranke:
Problem ist wie gesagt bei allen PC´s also kein virus oder ähnliches.

Das sagen alle... :-P Hast Du das auch geprüft, also an allen Vista Kisten einen offline Scan gemacht?

mrtux
Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 23.02.2010 um 19:26:15 Uhr
Goto Top
Verdammt... sowas hört man wirklich nur selten.