Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows VISTA Home Basic Remotedesktop aktivieren

Mitglied: demetz

demetz (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2011, aktualisiert 28.09.2011, 10325 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows Vista Home Basic PC und muss per Remotedesktop drauf zugreifen können.

Jedoch kann man leider keine Einstellungen für RDP ändern, weil bei dieser Version wohl der Terminalserver nicht aktiviert ist.

Gibt es eine Möglichkeit ohne ein neues OS zu kaufen, RDP zu aktivieren?

Vielen Dank!
Mitglied: holli.zimmi
22.09.2011 um 07:37 Uhr
Hi demetz,

hier kannst Du nur Remoteünterstützung nutzen.

Einfach auf "Hilfe und Support" und dort "Remoteünterstützung" eingeben bzw Start->Programme->Remoteünterstützung!

Installier doch einfach eine von VNC Versionen.

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.09.2011 um 07:55 Uhr
Teamviewer ...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: demetz
22.09.2011 um 08:13 Uhr
Mhhh das heißt es gibt wirklich keine Möglichkeit rdp als vollwertigen Dienst nachzuinstallieren?

Registry?
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
22.09.2011 um 08:24 Uhr
Aloha,

nein, warum sollte es auch: Wenn du das willst, will M$, dass du dir ein Upgrade auf die nächste Version besorgst,so läuft das - ganz einfach. Darum muss man sich eben bereits vor dem Kauf einer Windows-Version entscheiden, welche features man unbedingt benötigt und welche Version dann die richtige ist.

Alles andere (rumwerkeln an der HP-Edition) wäre auch nicht lizensiert => illegal und würde gegen unsere Forenrichtlinien verstoßen.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
22.09.2011 um 09:19 Uhr
Zitat von demetz:
Mhhh das heißt es gibt wirklich keine Möglichkeit rdp als vollwertigen Dienst nachzuinstallieren?

Registry?

Teamviewer UND VNC (in den diversen Fassungen) sind, zumindest im privaten Umfeld, kostenlos und laufen sogar als Dienst im Hintergrund.
Man muss das nur richtig einstellen.
Was spricht also dagegen kostenlose Software zu benutzen, anstelle davon sein hoffentlich legales Windows mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln als illegal zu brandmarken ?!?
Stimmt, gar nichts...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Windows Server

Winserver 2012R2 Clipboard der Remotedesktop Connection aktivieren

gelöst Frage von spuddiWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, ebenso relativ unerfahren in der Administration von Windows Servern. Diverse Bücher ...

Windows XP

Windows XP Home Edition in VM lässt sich nach Konvertieren nicht aktivieren

Frage von XerverWindows XP12 Kommentare

Hi, ich habe einen alten Rechner, welcher kurz vorm Abnippeln war kurzerhand mit dem VMWare Converter in eine VM ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 5 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 16 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...