nexxer
Goto Top

Windows Vista Home Premium SP2 erkennt keine Wechselmedien mehr

Hey Leute,

ich habe das Problem, dass mein Windows Home Premium keine Wechselmedien (SD-Karte, USB Stock usw.) nicht mehr erkennt, Er zeigt an Medium müsste formatiert werden und auf meinen Vista Business / Linux Ubuntu 10.04 LTS funktioniert alles. Auf dem Home Premium bietet er eine Formatierung zwar an diese schlägt aber fehl (FAT32) und NTFS funktioniert zwar aber ist für die SD Karte unnutzbar (Digitalkamera).

Also gebt mir bitte eine Antwort wie ich diesen Bug ohne Reinstall beseitigen kann.

mfG NeXXer

Content-Key: 151777

Url: https://administrator.de/contentid/151777

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 26.09.2010 um 16:28:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

gehe in den Gerätemanager....und lösche alles was mit USB zu tun hat.

Fahre den PC runter und schalte ihn aus.
Nach einem Neustart, sollte alles wieder funktionieren.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Friemler
Friemler 26.09.2010 um 19:11:41 Uhr
Goto Top
Hallo nexxer,

der Tipp von NetWolf geht schon in die richtige Richtung. Du solltest aber vorher eine Systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1 erzeugen, neustarten und im Gerätemanager im Menü Ansicht den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Dann siehst Du auch USB-Geräte, die z.Z. nicht an den Rechner angeschlossen sind und kannst auch die deinstallieren. Außerdem solltest Du vor dem folgenden Neustart noch nach einer Datei infcache suchen und auch die löschen. Die Datei befindet sich bei XP unter C:\WINDOWS\inf mit dem exakten Namen infcache.1.

Die Systemvariablen können bei XP unter Start->Arbeitsplatz->Eigenschaften->Registerkarte Erweitert->Umgebungsvariablen->Systemvariablen erstellt und mit einem Wert belegt werden. Unter Vista müsste das unter Start->Computer->Eigenschaften->Erweiterte Systemeigenschaften (im linken Fensterbereich als Link)->Registerkarte Erweitert->Umgebungsvariablen->Systemvariablen zu erreichen sein.

Gruß
Friemler
Mitglied: nexxer
nexxer 12.10.2010 um 10:25:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
Hallo,

gehe in den Gerätemanager....und lösche alles was mit USB zu tun hat.

Fahre den PC runter und schalte ihn aus.
Nach einem Neustart, sollte alles wieder funktionieren.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


schön ärs jah wenn die Hütte mal funktionieren würde. Aber da tut sich auch nach nem reboot nee wirklich was -.-
Mitglied: nexxer
nexxer 12.10.2010 um 10:26:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @Friemler:
Hallo nexxer,

der Tipp von NetWolf geht schon in die richtige Richtung. Du solltest aber vorher eine Systemvariable
devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1 erzeugen, neustarten und im Gerätemanager im Menü Ansicht den Punkt
"Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Dann siehst Du auch USB-Geräte, die z.Z. nicht an den Rechner
angeschlossen sind und kannst auch die deinstallieren. Außerdem solltest Du vor dem folgenden Neustart noch nach einer Datei
infcache suchen und auch die löschen. Die Datei befindet sich bei XP unter C:\WINDOWS\inf mit dem exakten Namen infcache.1.

Die Systemvariablen können bei XP unter Start->Arbeitsplatz->Eigenschaften->Registerkarte
Erweitert->Umgebungsvariablen->Systemvariablen erstellt und mit einem Wert belegt werden. Unter Vista müsste das unter


Start->Computer->Eigenschaften->Erweiterte Systemeigenschaften (im linken Fensterbereich als Link)->Registerkarte
Erweitert->Umgebungsvariablen->Systemvariablen zu erreichen sein.

Gruß
Friemler


getestet und für nicht tauglich befunden face-sad

bleibt wahrscheinlich doch noch nur die Neuinstallation -.-
Mitglied: NetWolf
NetWolf 12.10.2010 um 11:41:04 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Du hast die Karten nicht über einen USB-Hub angeschlossen?
Wie viele USB-Geräte hängen noch an deinem PC?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Friemler
Friemler 12.10.2010 um 12:30:37 Uhr
Goto Top
Halo nexxer,

Zitat von @nexxer:
getestet und für nicht tauglich befunden

Was ist nicht tauglich? Funktioniert das ganze Verfahren nicht oder siehst Du die nicht angeschlossenen Geräte nicht? Auf einem Windows 7 Ultimate x86 liefert das setzen der Systemvariablen devmgr_show_nonpresent_devices auf 1 und aktivieren von "Ausgeblendete Geräte anzeigen" im Gerätemanager das beschriebene Ergebnis.

Gruß
Friemler
Mitglied: nexxer
nexxer 12.10.2010 um 16:38:39 Uhr
Goto Top
nein via internen Card Reader ;)

nur die Maus. Und zum Glück hab ich kein Windows Notebook mehr :D geht auch ohne gut face-smile
Mitglied: NetWolf
NetWolf 12.10.2010 um 18:57:45 Uhr
Goto Top
dann prüfe die Kabelverbindung zum Reader
Mitglied: nexxer
nexxer 27.10.2010 um 08:08:51 Uhr
Goto Top
@NetWolf:

der is intern ;)

siehe Post über deinem

@all:

Lösung gefunden. ne verseuchte Datei hatte den kompletten USB Support deaktiviert-.-

aber lies sich mit einem "Windows" Reset beseitigen