grauerkurt
Goto Top

Windows Vista, IE7 deinstallieren ?

Hallo,

auf meinem Laptop ist IE7 vorinstalliert, dass will ich nicht nutzen.

Über Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - ist IE7 nicht zu sehen.
Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - Windows-Funktionen ein/ausschalten - ist auch nicht.

Wie kann ich bei Vista IE7 denistallieren?

Danke

Content-Key: 99550

Url: https://administrator.de/contentid/99550

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 17, 2008 at 09:21:18 (UTC)
Goto Top
Firefox draufspielen und IE nicht mehr benutzen (ist Systembestandteil von Vixta).

Gruß, Arch Stanton
Member: bitstash
bitstash Oct 17, 2008 at 12:31:11 (UTC)
Goto Top
Verstehe zwar nicht was gegen den IE7 spricht, da er in mancherlei Hinsicht einen höheren Sicherheitskomfort bietet als dieser komische Fuchs, aber versuchs mal so:

Startmenü > Standardprogramme > "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" > Zugriff zustimmen > Benutzerdefiniert wählen > Wunschbrowser wählen & IE blockieren > Fertig.


p.s.: statistisch gesehen wird viel mehr Schadsoftware für den FireFox produziert. Resultiert wohl daraus, weil alle meinen sich mit ihm in Sicherheit wiegen zu können.

Gruß
Member: Grauerkurt
Grauerkurt Oct 17, 2008 at 19:05:07 (UTC)
Goto Top
ach ich kann es nicht deinstallieren ?

Schade
Mitglied: 71186
71186 Oct 25, 2008 at 09:33:49 (UTC)
Goto Top
Also ich habe ein ähnliches Problem wie GrauerKurt, ebenfalls neuer LapTop mit vorinstallierten Programmen - nur dass ich auch schon richtig schlechte Erfahrungen mit IE und OE gesammelt habe. Erstens viel zu fett, aufgedunsen und neuerdings fehlerbehaftet, funktioniert einfach nicht mehr, trotz Fehlerdiagnose, Update-Installation, Online Hilfe und und und (bin zwar fest davon überzeugt, dass MS mehr Daten zieht, als sendet, aber in der Not...) und funktioniert trotzdem nicht.
Was Firefox betrifft, läuft es schneller und die Sicherheit ist relativ, bei beiden. Was Thunderbird betrifft, ist es einfach komfortabler, als OU, insgesamt. Kann natürlich nur für mich sprechen und die Vorstellung eines Jeden in dessen Himmelreich.
Nicht zu vergessen: Danke für den Hinweis bezüglich der Festlegung von Standardprogrammen. Habe dies so gemacht und es scheint zu funktionieren. Liquidieren von IE und OU wäre natürlich suuuuuper.
Gruß