mwtuje
Goto Top

Windows Vista installieren

Hallo zusammen,

ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele alte dabei die alle Windows XP drauf haben, allerdings sind auf allen Aufkleber drauf mit einem Windows Vista Key, leider keine CD.
Eine ISO Datei gibt es wahrscheinlich nicht mehr und mir eine zu machen hat auch nicht ganz funktioniert.
Gibt es einen Weg Vista zu bekommen?
Außerdem hatte ich die Idee Windows 7 drauf zu packen und das dann auf Vista "downzugraden", wenn das denn überhaupt geht.

Und nein ich soll keine Vista CD kaufen ^^

Vielen Dank schon mal!

Content-Key: 292466

Url: https://administrator.de/contentid/292466

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.01.2016 um 15:56:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @MWTUJE:

Gibt es einen Weg Vista zu bekommen?

ebay oder ein Höndler Deine sVertrauens. Von den ganz WareZ-Seiten udnj Torrnts würde ich allerdings die finger lassen.

Außerdem hatte ich die Idee Windows 7 drauf zu packen und das dann auf Vista "downzugraden", wenn das denn überhaupt geht.

Nein. Aber was spricht außer LIzenskosten dagegen, die Dinger gleich mit Windows 7 oder Windows 10 zu beglücken?

Und nein ich soll keine Vista CD kaufen ^^

Dann lei Dir von einem Kumpel eine. face-smile


Aber im Ernst. Wenn Du ein Installationsmedium willst, wirst Du Geld ausgeben müssen. MS hat zwar Anfangs die Anytime Upgrade DVDs sogar kostenlos verschickt, di ebekomtm man aberinzhwischen nciht mehr. Du kannst höchsten beim herstelerl der PCs nachfragen, ob die noch was rausrücken. Aber das einfachste dürfte sein, sich bei ebay oder einem Hädnler Deines Vertrauens eine einzelne Lizenz inklusive Medium zu kaufen.

lks
Mitglied: MWTUJE
MWTUJE 07.01.2016 um 16:10:35 Uhr
Goto Top
Von meinem Chef habe ich die Aufgabe bekommen das mal zu machen und zu lernen, die PC´s sollen auch nicht für den betrieblichen Einsatz gebraucht werden. Sie gelten nur als Ersatz oder für kleinere Nebentätigkeiten.
Wenn ich Geld ausgeben könnte, würde ich natürlich direkt auf Windows 7 gehen :D
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.01.2016 aktualisiert um 16:16:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @MWTUJE:

Von meinem Chef habe ich die Aufgabe bekommen das mal zu machen und zu lernen, die PC´s sollen auch nicht für den betrieblichen Einsatz gebraucht werden. Sie gelten nur als Ersatz oder für kleinere Nebentätigkeiten.


Dann knall überall linux drauf, mach einen passenden "look" drauf und erzähl Deinem Chef, das Du die Kisten zu Macintoshs umgebaut hast. .-)

lks

PS. das sieht dann so aus:

090ddd0fe385aad20e4aa6915e3580b4
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 07.01.2016 um 16:59:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @MWTUJE:
Und nein ich soll keine Vista CD kaufen ^^

Dann hol Dir eine bei ebay und geh' mal 'ne Stunde eher nach hause
oder
Sag dem Cheff, es gibt eine kostenlos, musst Du nur abholen. Rechne (25km hin +25km zurück ) * 0,30 EUR/km als Fahrkostenpauschale ab.
oder
kauf das nächste PC-Ersatzteil in einem Laden, der noch Vista-DVD's hat und lass den Preis so gestalten, dass die DVD als kostenlose Beilage mitkommt.
oder
sag' Deinem Cheff, dass man zum Arbeiten Werkzeug benötigt, und eine Installations-DVD ist Dein Werkzeug.


Gruß
Holger
Mitglied: 117455
117455 07.01.2016 um 18:51:20 Uhr
Goto Top
Frag mal im Dr. Windows Forum nach..
Die haben da ne Useraktion, du kannst im Thread nach einer Vista ISO fragen und bekommst die Links per PN zugeschickt...
Das sind ganz normale ISOs, ohne Crack oder irgendwas...

http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-brauche-vist ...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.01.2016 aktualisiert um 19:04:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @117455:

Frag mal im Dr. Windows Forum nach..
Die haben da ne Useraktion, du kannst im Thread nach einer Vista ISO fragen und bekommst die Links per PN zugeschickt...

Was aber rechtlich auf sehr wackligen Güßen steht. Und es ist eine sehr gute Methode seine Staatstrojaner direkt beim Anwender zu plazieren

Das sind ganz normale ISOs, ohne Crack oder irgendwas...

Das sagt jeder. face-smile

Veifizieren ließe sich das nur, wenn man die Originale von MS zum Vergleich hätte.

lks

PS: Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, wiederhole es aber hier nochmal:

Wer im gewerblichen Einsatz irgendwelche ISOs von irgendwelchen Leuten sich lädt, die er nicht persönlich kennt, handelt imho grob fahrlässig und sollte sich nicht wundern, wenn er für irgendwelchen Schaden geradestehen muß, der dadurch ensteht, sei es, weil MS da mal genauer hinsieht oder sei es, weil die ISOs "tiefergelegt" waren und nun jemand Geld sehen will, bevor er die Daten freigibt.
Mitglied: AndiEoh
AndiEoh 07.01.2016 um 21:32:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

hört sich für mich nach Beschäftigungs-Therapie an, den Hof fegen ist wohl out...

Wenn du was dabei lernen willst installiere lieber Linux oder Windows 10, Vista ist "töter" als XP face-wink

Gründe warum diese Aktion Blödsinn ist:

- Die Installation + Updates dauert Stunden und müllt deine Internet Leitung zu, wahrscheinlich musst du noch telefonisch aktivieren

- Das Ergebnis ist besonders auf älterer Hardware unbrauchbar

- Das einzige was du dabei lernst ist warum keiner Vista haben wollte

- Ab April nächsten Jahres ist das für die Tonne http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

Gruß

Andi
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 08.01.2016 um 00:19:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Wer im gewerblichen Einsatz irgendwelche ISOs von irgendwelchen Leuten sich lädt, die er nicht persönlich kennt, handelt imho grob fahrlässig und sollte sich nicht wundern, wenn er für irgendwelchen Schaden geradestehen muß, der dadurch ensteht, sei es, weil MS da mal genauer hinsieht oder sei es, weil die ISOs "tiefergelegt" waren und nun jemand Geld sehen will, bevor er die Daten freigibt.

Das kann ich nur unterstreichen.
Anbei ein Video zu der Frage ob man seinem Computer vertrauen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=xGVp62Lxxpg
Es gibt viele Möglichkeiten mit abgesichertem BIOS/UEFI, TPM und ähnliches sich 99% sicher zu sein, das diese Kennwortmaske die aussieht wie Windows, wirklich Windows ist.

Er scheitert nur bei der Frage ob man der CPU vertrauen kann.
Was wenn es günstige Intel-CPU-Nachbauten aus Nordkorea geben würde????

Stefan
Mitglied: MWTUJE
MWTUJE 08.01.2016 um 14:23:22 Uhr
Goto Top
Also ich habe noch einen alten Rechner gefunden der Windows Vista drauf hatte und zieh mir das Image dann auf die Anderen.
Jetzt habe ich die Aufgabe danach zu suchen ob man die von Vista auf 10 bringen kann.
Ich habe von diesem Insider-Programm gelesen mit den Preview-Versionen, hat einer von euch da Ahnung?
Oder soll ich eine neue Frage erstellen?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 08.01.2016 aktualisiert um 15:00:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @MWTUJE:

Also ich habe noch einen alten Rechner gefunden der Windows Vista drauf hatte und zieh mir das Image dann auf die Anderen.

Das ist aber keine saubere Installation, und ggf ein Lizenzverstoß.

Jetzt habe ich die Aufgabe danach zu suchen ob man die von Vista auf 10 bringen kann.

einfach auf Win7 upgraden und dann auf Win10. Allerdings benötigtst Du dafür natürlich die passenden Lizenzen. Eine saubere Neuinstallation von Windows 10 wäre imho besser. Aber wenn du kein Geld ausgeben darfst für Lizenzen wird das nichts werden.

Ich habe von diesem Insider-Programm gelesen mit den Preview-Versionen, hat einer von euch da Ahnung?

Das ist inzwischen rum, zumindest die version, die man mit kostenloser Liezenz bekam. Jetzt brauchst Du eine gültige Windows-10 Lizenz (oder vorgänger Win7/8) um eine Insider-version zu installieren.

Oder soll ich eine neue Frage erstellen?

Wäre vielleicht geschickter.

lks