bacardischmal
Goto Top

Windows Vista Kein Internet mit FF, Opera nur Internet Explorer

Hallo,
ich habe hier einen Computer mit Windows Vista, bei diesem geht nur im Internet Explorer das Internet, FireFox und Opera geht nicht, Windows Update bringt auch einen Fehler und AVG update sagt auch keine Internet Verbindung. DNS funktioniert aber scheinbar, kann google anpingen. Proxyeinstellungen in den Internet Optionen sind auch keine drinnen. Ich komme nichtmal auf die lokale website des Routers, Windows Firewall ist deaktiviert. SP1 und SP2 habe ich nun installiert, aber hat leider auch nichts gebracht. Sobald ich den Computer im abgesicherten Modus starte funktioniert die Verbindung. HijackThis log lade ich noch hoch.

mfg
bacardi

Content-Key: 185546

Url: https://administrator.de/contentid/185546

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 28, 2012 at 08:46:12 (UTC)
Goto Top
In 98% dieser Threads deutet so ein Verhalten auf einen Amok laufenden Rest einer Security Software hin, sprich eines nicht sauber deinstallierten Virenscanners oder Reste einer Firewall Software oder einer Kombination von beiden wie Zone Alarm und Konsorten.
Die Tatsache das es im abgesicherten Modus einwandfrei funktioniert erhärtet diese Tatsache, da dann diese Teile meist nicht geladen werden.
Sinn macht es einem den Vista winsock Stack zu resetten:
  • Start button klicken
  • Cmd in der Startbox eingeben
  • Ctrl-Shift-Enter auf der Tatsatur drücken um den Command Prompt als Administrator zu starten.
  • Dann netsh winsock reset am Command Prompt eingeben und Enter drücken.
Danach den Computer rebooten.
Das entfernt sicher alle vorher installierten Winsock LSPs.
Die nach dem Reboot installierten LSPs kannst du mit "netsh winsock show catalog" kontrollieren.
Vielleicht hilft das.
Ansonsten hat die Windows Knowledgebase einen Artikel zum Reparieren des Winsocks bei Vista:
http://support.microsoft.com/kb/811259 (So stellen Sie unter Windows Vista manuell fest, ob der Winsock2-Schlüssel beschädigt ist)
Member: bacardischmal
bacardischmal May 28, 2012 updated at 14:51:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ok habs gefunden waren noch ein paar dienste die ich deaktiviert habe danach liefs.

mfg bacardi
Member: Kaioshin
Kaioshin May 28, 2012 at 18:40:13 (UTC)
Goto Top
Hallo bacardi

Nicht vergessen... ;)
How can I mark a post as solved?