jimmyone
Goto Top

Windows Vista Lizenzierung

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich mich gerne etwas intensiver als jetzt mit Windows Vista beschäftigen, um einfach die versch. Funktionen und viele andere Dinge, die sich seit Windows XP geändert haben auszuprobieren.
Allerdings möchte ich dafür ungern meine bisherige Installation aufgeben.
Ich hatte bereits daran gedacht, einfach eine Platte in meinen Wechselrahmen zu schieben und dann zu installieren.
Das dürfte ja Lizenztechnisch kein Problem darstellen.

Wie sieht das aber aus, wenn ich mir Vista in eine virtuelle Maschine ziehe?

Ich sage mal so, ich würde meine Lizenz irgendwann schon einmal richtig benutzen wollen. Aber jetzt momentan möchte ich eigentlich nur testen. Daher auch die Idee mit der virtuellen Maschine. Ich frage mich nur, wie sich da die Lizenzierung verhält.

Wisst ihr da was zu?

Content-Key: 81452

Url: https://administrator.de/contentid/81452

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 23, 2008 at 10:13:52 (UTC)
Goto Top
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 23, 2008 at 14:08:32 (UTC)
Goto Top
Vista ist da sehr empfindlich... Ich habe es dummerweise auf einer VM installiert gehabt, aber MS merkt das und jetzt meckert er dauernd, dass die Lizenz nicht gütlig ist, obwohl ich die andere Installation schon längst gelöscht habe!
Mitglied: 51705
51705 Feb 23, 2008 at 20:16:45 (UTC)
Goto Top
Hallo jimmyone,

zunächst kannst du 30 Tage ohne Aktivierung testen. Sollte das nicht genügen, kannst du deine Lizenz aktivieren. Entschließt du dich, die Lizenz für eine Installation auf 'echter' Hardware zu nutzen, ist dies auch möglich (und rechtens, so du die VM löschst). Ggf. mußt du die erneute Installation telefonisch aktivieren, das sollte aber kein Problem darstellen.

Grüße, Steffen