benny2050
Goto Top

Windows Vista Lokaler Admin Offline Aktivieren.

Hi
Folgende Problematik.

An einen Vista Laptop hab ich das Problem das "warum auch immer" sich keiner mehr an der Domäne anmelden kann.
Auch keine Administrator.
Meine Überlegung jetzt .. was unter XP nie ein Problem war .. Als Localer admin rein .. aus der Domäne raus und wieder rein.
Und das Problem wurde der Vergangenheit angehören.

Nur leider ist der Localer Administrator unter Vista deaktiviert .. hab mal aus Zufall gelesen das man ihn mit der Reparaturkonsole aktivieren kann.

net user Administrator /active:yes

Nur leider hat es zu diesen Zeitpunkt nicht funktioniert. Muss das zusagen das ich die CD zum starten benutzt habe..
Nicht die von Windows integrierte Konsole.

Hat wer in dieser hinsicht schon Erfahrungen gesammelt ?

Bekomme den Laptop erst Heute Nachmittag .. daher vorab schonmal die Frage ..


greetz
Benny

Content-Key: 147509

Url: https://administrator.de/contentid/147509

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: digital-nervous-system
digital-nervous-system Jul 23, 2010 at 09:07:02 (UTC)
Goto Top
http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm

ziemlich weit unten
cd080802.zip (~3MB) - Bootable CD image

Mit dieser Boot-CD kann man den lokalen Admin aktivieren, hab ich schon öfters gemacht. Passwörter zurücksetzen/neusetzen funktioniert damit auch ganz wunderbar face-smile

Gruß
Jürgen
Member: goscho
goscho Jul 23, 2010 at 09:18:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Benny,

wichtig wäre zu wissen, warum sich keiner mehr an der DOmäne anmelden kann (was wurde zuletzt gemacht oder stand das Teil 6 Monate rum)?
Die korekte Fehlermeldung ist zumeist auch sehr hilfreich.

Darüberhinaus muss es auch in deinem Vista einen admin gegeben haben (wenn er auch nicht administrator heißt). Dieser existierte bevor das Teil in die Domäne aufgenommen wurde.
Sollte dieser lokale admin danach nicht dummerweise durch einen domänen-admin entfernt worden sein, existiert dieser immer noch.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jul 23, 2010 at 11:25:24 (UTC)
Goto Top
mangels VM habe ich heute auf meinem eigenen PC getestet und da war ich auch schon ausgesperrt face-confused

3.Petter Nordahl-Hagen's Offline NT Password & Registry Editor, hat das ganze in 5 min gelöst face-smile

sg Dirm
Member: digital-nervous-system
digital-nervous-system Jul 23, 2010 at 11:30:40 (UTC)
Goto Top
Jo, sag ich ja das Teil ist echt genial :D
Wobei wie gosho schon gesagt hat, es echt interssant zu wissen wäre, warum du dich nicht mehr anmelden kannst...