Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista netsh

Mitglied: nilstk

nilstk (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 30.04.2008, 6666 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

als Verwalter für ein kleines Subnet haben wir neuen Benutzern bisher immer ermöglicht, sich über einen Server anzumelden, so dass diese den Router nutzen können.
Dazu musste zunächst die IP Adresse gesetzt werden, was ich unter Windows2000 und XP mit dem Befehl netsh geregelt habe. Falls jemand da ne kostenlose DLL für kennt, würde mich das auch freuen...

z.B. mit
netsh int ip add address "LAN-Verbindung" 192.168.1.1 255.255.255.0

Leider funktioniert dieser Aufruf unter Vista nicht mehr, da man als Administrator angeblich nicht die Rechte dafür hat. Ich hab dies bisher nur bei einem Benutzer gesehen und wollte mal fragen, ob jemand ne Idee hat wie ich diesen Befehl unter Vista zum laufen kriege, ohne das man zuvor manuell tausend Einstellungen vornehmen muss (das kriegen unsere User nicht hin *grins*).

Vielen Dank ;0)
Mitglied: Saibaschbeis
30.04.2008 um 18:00 Uhr
hallo,

eigentlich recht einfach:
das Ganze in einem CMD abspeichern und dieses CMD entweder mit Rechtsklick -> Als Administrator starten, oder aber einmalig Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität und wenn möglich den Haken "Programm als ein Administrator ausführen" anwählen. Kann aber sein, dass das bei CMD nicht geht.
Ersteres geht immer und fordert den User dann noch zusätzlich auf dies zu bestätigen (das berühmte "Fortsetzen - Abbrechen")
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar?

Frage von RickTuckerNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich benötige für den Transfer der Netzwerkeinstellungen eines Servers auf einen anderen den Befehl: netsh int reset all Das ...

Windows Server

NETSH commands Rebootresitent?

gelöst Frage von masterhinzWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bgzl. netsh Kommandos. Für einen Kunden musste ich einen dirty-hack einrichten: Portforwarding "C:\Users\Administrator.domain>netsh ...

LAN, WAN, Wireless

Netsh ohne Admin-Rechte WLAN WPA2 in Domäne ausrollen

Frage von Tomschaf91LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meiner Domäne ein WLAN ausrollen, das via WPA2 gesichert ist. Ich habe auf einem ...

Windows Vista

Windows Vista installieren

gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...