sixer
Goto Top

Windows Vista Neuinstallation nicht möglich

Ich wollte meinen Laptop Dell Inspiron 1720 mal wieder neumachen, da ich in letzter Zeit Probleme hatte mit Updates, schlichtweg gesagt es wurden keine Updates mehr gemacht.
Ich habe also die Installation gestartet.

Die alte WIndows Version habe ich gelöscht indem ich sie beim Installieren formatiert habe.
Die Installation ging eig. vollkommen normal vonstatten Windows Dateien wurden kopiert, Dateien wurden expandiert, Funktionen werden installiert, Updates wurden installiert und dann soll die Installation abgeschlossen werden aber genau das ist nicht möglich, ich habe es dreimal gemacht, verschieden lange gewartet, bis zu 8 Stunden doch die Installation wurde nicht abgeschlossen.
Es steht halt die ganze Zeit dort "Die Installation wird abgeschlossen ..."
Wisst ihr Rat.
Freue mich über jeden Beitrag
Danke im Vorraus

Content-Key: 128251

Url: https://administrator.de/contentid/128251

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine Oct 29, 2009 at 17:23:42 (UTC)
Goto Top
Hast du Testweise mal ein anderes System probiert?
Es wäre möglich dass die Installation wegen einem Hardwaredefekt nicht erfolgreich war.

Es kann ein thermisches Problem sein, defekter RAM oder eine defekte HD.

Arbeitsspeicher kannst du z.B. mit der Ubuntu CD testen.

Vielleicht war deine vorherige Installation auch aus dem gleichen Grund fehlerbehaftet wenn das denn der Grund für die Neuinstallation ist....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 29, 2009 at 17:26:06 (UTC)
Goto Top
Da es in dieser Konstellation schon drauf war, bleibt doch eigentlich nur ein Hardwareproblem (bzw. DVD zerkratzt) - oder nutzt Du nun andere Installationsmedien?
Ich würde es nochmal mit einer anderen Setup-DVD probieren, möglichst mit SP2 integriert. Läuft das auch nicht, mal die Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner hängen, falls möglich. Dann von dort darauf installieren um ggf. die Festplatte als Fehlerquelle ausschließen zu können.
Mitglied: 21277
21277 Oct 29, 2009 at 17:30:39 (UTC)
Goto Top
wenn vorhanden würde ich auch mal von einer WinPE CD booten.
Member: mrtux
mrtux Oct 29, 2009 at 17:49:31 (UTC)
Goto Top
Hi !

Guggst Du den anderen XP läßt sich nicht installieren, Reparatur auch nicht möglich (von heute Nachmittag) zu quasi dem gleichen Thema, dort findest Du wie man bei solchen Problemen logisch vorgeht.

mrtux
Member: sixer
sixer Oct 29, 2009 at 17:54:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe noch kein anderes System ausprobiert, da meine XP version beispielsweise nur auf Fujitsu Siemens Rechnern läuft. Was ist eine Ubuntu CD und wo bekomme ich diese her?
Ich hatte es neu installiert, da Vista keine Updates mehr gemacht hat, weder Windows Defender noch normale Updates.
Die DVD ist nicht zerkratzt ich habe sie frisch aus dem Umschlag geholt, also würde ich das auschließen.
Woher soll ich denn eine andere Setup DVD haben vor allem eine mit SP2?
WinPE sagt mir gerade gar nichts?!
Danke für eure Antworten
Member: sixer
sixer Oct 29, 2009 at 18:04:57 (UTC)
Goto Top
danke werde ich jetzt ausprobieren, hatte vorhin nur nach Problemen mit Vista gesucht, deswegen wohl den Thread übersehen.
Member: sixer
sixer Oct 29, 2009 at 20:38:14 (UTC)
Goto Top
so habe jetzt meine HDD überprüft und mir wird ein CauseWay error 09 angezeigt, weiß jemand was es bedeutet und wie man es beheben kann, falls man es beheben kann?!
Mitglied: 84331
84331 Oct 30, 2009 at 09:52:31 (UTC)
Goto Top
ich würde mal auf CD Fehler tippen
Member: sixer
sixer Oct 30, 2009 at 10:49:31 (UTC)
Goto Top
Die CD verwende ich zum ersten Mal also noch nie benutzt und auch sonnengeschützt aufbewahrt.
Member: sixer
sixer Nov 06, 2009 at 22:02:27 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt Windows 7 auf dem Laptop installiert und es funktioniert, also liegts an Vista aber was kann ich tun?
Windows 7 kann ich nicht drauf lassen, da es nur ausgeliehen war und ich keinen Product-Key dafür habe, ich wollte es halt nur testen ob es damit funkltioniert.
Member: mrtux
mrtux Nov 06, 2009 at 23:46:14 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @sixer:
Die CD verwende ich zum ersten Mal also noch nie benutzt und auch
sonnengeschützt aufbewahrt.

Du hast doch oben von einem Fehler der Platte geschrieben. Hast Du mal beim Hersteller der Platte angefragt was die Fehlermeldung bedeutet. Nur weil Du Win7 installieren konntest, muss das noch lange nicht bedeutet, dass die Platte in Ordnung ist. Gerade weil, ein Fehler gemeldet wurde, wäre ich da sehr vorsichtig, ich wenn an Deiner Stelle wäre, würde erst mal abkläre wo die Fehlermeldung her kommt bevor ich da noch mal Stunden in eine Installation reinstecken würde, denn in der IT gibt es nichts was es nicht gibt.

mrtux