adanor
Goto Top

Windows Vista parallel zu Windows 7 installieren.

Windows Vista (64-bit) parallel zu Windows 7 (32-bit) installieren.

Hallo,

ich würde gerne parallel zu meinem Windows 7 (32-bit) ein 64-bit System installieren, da einige Programme nur schlecht oder gar nicht laufen. Nun ist meine Frage, ob ich parallel zu dem Windows 7 ein Windows Vista installieren kann.(Ich weiß, man sollte es gar nicht installieren, aber für meine Zwecke reicht es)

Ich habe mehrere Partitionen, zwei davon primär. Auf der einen ist das Windows 7, die andere ist leer.
(Hatte ich schon vorbereitet) Geht das mit den zwei verschiedenen Bootmanagern oder behindern die sich gegenseitig? Und auf welcher Partition wäre dann der laufende Bootmanager? Welcher wäre der Laufende?
Ich möchte dann natürlich zwischen beiden Betriebssystemen wählen können.

Gruß und vielen Dank für Antworten

Adanor

Content-Key: 191356

Url: https://administrator.de/contentid/191356

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 17.09.2012 aktualisiert um 15:59:12 Uhr
Goto Top
Warum nicht ne VM Installation mit dem kostenfreien VmWare ?? Dann kannst du beide Versionen auch aktiv parallel laufen lassen.
Ansonsten ist das kein Thema. Winblows erkennt selbstständig was installiert ist im Bootloader und lässt dich dann beim Booten auswählen.
Mitglied: Adanor
Adanor 17.09.2012 um 16:02:36 Uhr
Goto Top
Virtuelle Maschine wäre nicht so gut, da die "Hardware" nicht sehr gut ist.
Aber von welcher Partition wird der Bootmanager denn gestartet?

p.s. danke für die schnelle Antwort
Mitglied: aqui
aqui 17.09.2012 um 16:11:59 Uhr
Goto Top
Mitglied: Adanor
Adanor 17.09.2012 um 16:19:25 Uhr
Goto Top
Also wäre der Bootloader dann immer noch auf der Windows 7 Partition?
Trägt Vista sich da ein, oder wie?
Mitglied: aqui
aqui 17.09.2012 um 16:22:09 Uhr
Goto Top
Yepp...genau so.. ! .
Mitglied: Adanor
Adanor 17.09.2012 um 16:26:14 Uhr
Goto Top
OK. Danke. Dann wäre das wohl geklärt.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.09.2012, aktualisiert am 19.09.2012 um 23:15:02 Uhr
Goto Top
Moin.

"Eine Frage hätte ich noch", sprach Columbo...
Was soll das Ganze bringen? Programme, die auf 64 Bit besser laufen? Wo gibt's denn so was? Allenfalls dann, wenn diese Programme in 64-Bit-Versionen existieren.
Wenn nicht, und Du die selben Setups auf 64 laufen lassen wolltest, kannst Du Dir die Übung komplett schenken - es kann schlicht nichts bringen [mal von der Ausnahme abgesehen, dass die Software mit externen Treibern zu tun hat und die 64-Bit-Treiber einfach besser sind].
Mitglied: Adanor
Adanor 19.09.2012 um 15:02:25 Uhr
Goto Top
Naja, z.B. Adobe After Effects CS6 läuft nur auf 64 Bit Systemen. Da ich öfters Videos bearbeite und andere Schneideprogramme oft besser mit 64 Bit laufen, brauche ich das schon. (Zumindest für die Videobearbeitung)
Ansonsten nehme ich immernoch Windows 7.