Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Mein PC bleibt so ca. nach 15-45 min. einfach hängen

Mitglied: 58457

58457 (Level 1)

05.12.2007, aktualisiert 06.12.2007, 4265 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Computer bleibt immer mal wieder hängen, sodass mir nichts anderes übrig bleibt als den Computer neu zu starten. Ich habe Vista Home Premium auf meinem Computer. Ich hatte das Problem vor einer Woche schon, wobei damals der Computer noch öfters hängen blieb. Dann habe ich meinen Computer neu formatiert, Betriebssystem drauf, Anivirenprogramm und Updates und jetzt habe ich wieder das selbe Problem.
Kann mir vllt. jemand helfen

Danke schon im Vorraus

MFG Dennis

meine PC Daten:
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E4300,
2x 1.80 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 800 MHz,
VT-Techn., SpeedStep-Technologie, EM64T, XD-Bit
Betriebssystem: Original Windows Vista™ Home Premium 32Bit
Netzteil: Fortron-Source FSP350-60 mit
120mm Silent Netzteillüfter.
• Input V~ / Hz: 230 V~ (fest), 4 A, 50 Hz
• Watt: 350 W
Mainboard: Original Asus
Chipsatz:
LGA 775 / VIA
Hauptspeicher: 2x 512 MB DDR2-RAM PC533 Dual Channel
Festplatte: 320 GB SATA-II 7.200 rpm
Sound Analog Devices AD1986A, 6-Kanal High-Definition
VGA 256 MB PCIe x16, NVIDIA 7600GS,
VGA (analog), DVI-I, TV-Out, HDTV Support,
passiv gekühlt
Mitglied: brammer
05.12.2007 um 17:44 Uhr
Hallo,

wenn ich mir deine PC Daten so ansehen fällt auf das dein Netzteil sehr schwach ausgelegt ist.

350 Watt sind einfach zu wenig, wenn möglich teste mal mit einem 600 Watt Netzteil, damit bist du auf der sicheren Seiten.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 58457
05.12.2007 um 21:01 Uhr
Eigentlich dürfte es ja nicht an meinem netzteil liegen, weil ich den Computer so vom Werk habe und nichts umgebaut oder so habe.
Der Computer ist auch die ersten paar Monate gut gelaufen.

MFG Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.12.2007 um 09:07 Uhr
Hallo,

tja, ist nur die Frage ob die so genau wussten was die da machen,
Wenn man die Komponenten mit dem Energie Verbrauch aufsummiert kommt man im Betrieb auf etwa 250 Watt, dann machst du irgendetwas was den Rechner beansprucht und schon ist dein Netzteil zu schwach.
Andere Alternative wäre aber auch das der Rechner Probleme mit der Belüftung hat und zu warm wird. Eventuell mal öffnen und prüfen ob er Stark verstaubt ist, evtl Vorsichtig mit dem Staubsauger reinigen.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

PC bleibt bei Hersteller Logo hängen

gelöst Frage von beamenwaerschoenWindows 73 Kommentare

Hallo, der Titel sagt ja schon vieles ;-) Auf der HDD ist ein Win 7 64 im UEFI Modus ...

Windows 7

Windows bleibt am Start hängen

Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows 7

Windows installation bleibt hängen

Frage von jensgebkenWindows 713 Kommentare

hallo gemeinschaft, versuche gerade auf einem rechner w 7 (prof oder ultimate - beides geht nicht ) zu installieren ...

Windows 10

Windows bleibt bei der erneuten anmeldung hängen

Frage von HardExitWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe seit kurzem vor dem Problem das ab und zu bei der erneuten Anmeldung windows hängen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...