chrizzly
Goto Top

Windows Vista Pc fährt nicht richtig hoch

Also auf meinem dell pc ist windows vista installiert. als ich ihn heute startete kam er nur bis zum schawrzen bildschirm die maus war da und konnte auch bewegt werden, aber mehr passiert nicht. abgesicherter modus sowie die letzte funktionierende konfiguration kann nicht geladen werden. computer reparieren bracht nur einen blue screen mit einer fehlermeldung die besagt dass ich den pc auf viren überprüfen soll und chkdsk / f eingeben soll.

Content-Key: 79566

Url: https://administrator.de/contentid/79566

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jan 31, 2008 at 09:32:26 (UTC)
Goto Top
beim booten des rechners "F12" drücken. (wenn das dell-logo erscheint)
dann im bootmenü "utility partition" auswählen.
heisst uU auch Diagnosepartition.

im diagnostics utility führst du einfach mal einen express-test durch.

wenn hier fehler auftauchen, fehlernummer notieren und dell-support anrufen.
Member: chrizzly
chrizzly Jan 31, 2008 at 15:39:26 (UTC)
Goto Top
hab ich versucht zu machen das problem is nur folgendes:
wenn ich auf f12 drücke und dann auf partition utility wird der bildschirm schwarz und dann will er sich normal hochfahren dann kommt aber ein blue screen mit der meldung:
a problem has been detected and windows has been shut down......usw
dann steht da noch dass ich meinen pc auf viren untersuchen soll.
Dieses meldung kommt bei jedem start
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jan 31, 2008 at 23:37:28 (UTC)
Goto Top
check mal die hdd und den ram ob der in ordung ist -> benutzt einfach "ultimate boot cd" da sind viele hardwaretestprogramme drauf