daujoe
Goto Top

Windows Vista plötzlich langsamer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

Ich habe jetzt seit 2 wocchen win vista business auf meinem laptop. Bis gestern ging alles perfekt und der prozessor und RAM wurde nie über 10% im leerlauf benutzt. Aber seit gestern nutzt er plötzlich 36% des RAM's im leerlauf.

Ich habe keinerlei neue programme installiert und will wirklich vista nicht schon wieder neu installieren.

Hat jemand bitte eine ahnung woran das liegen kann???!!!

vielen dank im voraus


goalgetter

Content-Key: 65741

Url: https://administrator.de/contentid/65741

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 7656
7656 Aug 08, 2007 at 12:56:59 (UTC)
Goto Top
Hallo goalgetter

Hast du diese beiden Updates, welche in der Microsoft Knowledge Base Einträgen KB938194 und KB938979 beschrieben werden, installiert? Diese Updates beheben einige Leistungs- und Zuverlässigkeitsprobleme sowie auch Kompatibilitätsprobleme.

Gib doch kurz Bescheid, ob es nach den Updates besser läuft.

Gruss Argon

PS: Im TaskManager siehst du ja welches Programm wieviel RAM in gebrauch hat...sieh doch dort noch nach und poste das Ergebniss.
Member: DauJoe
DauJoe Aug 08, 2007 at 18:10:50 (UTC)
Goto Top
mit den service packs geht es echt schneller vielen dank für die gute info

P.S. Kann es sein dass der laptop langsamer geworden ist weil ich meine ganzen daten von meinem ander PC drauf kopiert habe ????

goalgetter
Mitglied: 7656
7656 Aug 08, 2007 at 18:30:09 (UTC)
Goto Top
OK. Bei mir läuft es zum Glück dank den Updates auch einiges schneller.

Das der Laptop durch dies langsamer wurde ist sehr gut möglich. Wieviel Speicherplatz hast denn noch frei? Hast du die Harddisk mal defragmentiert?

Gruss Argon
Member: DauJoe
DauJoe Aug 08, 2007 at 19:59:16 (UTC)
Goto Top
also ich habe noch 78 von 97 gb frei und ich habe es heute defragmentiert.


aber warscheinlich liegt es an den datein glaube ich


Gruss Goalgetter
Mitglied: 7656
7656 Aug 08, 2007 at 22:11:31 (UTC)
Goto Top
An den Dateien kann es fast nicht liegen. Wäre mir NEU!
Wenn du defragmentiert hast... genügend Speicherplatz hast du ja auch...

Was hast denn für einen Virenscanner installiert? Dieser muss nun natürlich mehr Dateien scannen und braucht dementsprechend mehr Systemressourcen bzw. für längere Zeit.

Etwas Anderes kommt mir im Moment nicht in den Sinn.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruss Argon
Member: DauJoe
DauJoe Aug 09, 2007 at 11:59:26 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle antwort, also ich habe den Windows defender drauf (ist bei win vista immer drauf) und AntiVir.


Mfg

goalgetter
Member: DauJoe
DauJoe Aug 10, 2007 at 07:23:50 (UTC)
Goto Top
Also ich habe jetzt gefunden woran es lag ich hatte den energieplan auf "Energiesparmodus" und nicht auf Höchstleistung und im Energiespaarmodus nutzt er nur die Hälfte des Prozessors


goalgetter
Mitglied: 7656
7656 Aug 10, 2007 at 08:52:26 (UTC)
Goto Top
Ah... An dies habe ich auch gerade nicht gedacht. Dann ist trotzdem noch alles gut verlaufen. Kannst du bitte diesen Eintrag noch als erledigt markieren. Danke.

Gruss Argon