Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Vista plötzlich langsamer

Mitglied: DauJoe

DauJoe (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 10.08.2007, 5442 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

Ich habe jetzt seit 2 wocchen win vista business auf meinem laptop. Bis gestern ging alles perfekt und der prozessor und RAM wurde nie über 10% im leerlauf benutzt. Aber seit gestern nutzt er plötzlich 36% des RAM's im leerlauf.

Ich habe keinerlei neue programme installiert und will wirklich vista nicht schon wieder neu installieren.

Hat jemand bitte eine ahnung woran das liegen kann???!!!

vielen dank im voraus


goalgetter
Mitglied: 7656
08.08.2007 um 14:56 Uhr
Hallo goalgetter

Hast du diese beiden Updates, welche in der Microsoft Knowledge Base Einträgen KB938194 und KB938979 beschrieben werden, installiert? Diese Updates beheben einige Leistungs- und Zuverlässigkeitsprobleme sowie auch Kompatibilitätsprobleme.

Gib doch kurz Bescheid, ob es nach den Updates besser läuft.

Gruss Argon

PS: Im TaskManager siehst du ja welches Programm wieviel RAM in gebrauch hat...sieh doch dort noch nach und poste das Ergebniss.
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
08.08.2007 um 20:10 Uhr
mit den service packs geht es echt schneller vielen dank für die gute info

P.S. Kann es sein dass der laptop langsamer geworden ist weil ich meine ganzen daten von meinem ander PC drauf kopiert habe ????

goalgetter
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
08.08.2007 um 20:30 Uhr
OK. Bei mir läuft es zum Glück dank den Updates auch einiges schneller.

Das der Laptop durch dies langsamer wurde ist sehr gut möglich. Wieviel Speicherplatz hast denn noch frei? Hast du die Harddisk mal defragmentiert?

Gruss Argon
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
08.08.2007 um 21:59 Uhr
also ich habe noch 78 von 97 gb frei und ich habe es heute defragmentiert.


aber warscheinlich liegt es an den datein glaube ich


Gruss Goalgetter
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
09.08.2007 um 00:11 Uhr
An den Dateien kann es fast nicht liegen. Wäre mir NEU!
Wenn du defragmentiert hast... genügend Speicherplatz hast du ja auch...

Was hast denn für einen Virenscanner installiert? Dieser muss nun natürlich mehr Dateien scannen und braucht dementsprechend mehr Systemressourcen bzw. für längere Zeit.

Etwas Anderes kommt mir im Moment nicht in den Sinn.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
09.08.2007 um 13:59 Uhr
danke für die schnelle antwort, also ich habe den Windows defender drauf (ist bei win vista immer drauf) und AntiVir.



Mfg

goalgetter
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
10.08.2007 um 09:23 Uhr
Also ich habe jetzt gefunden woran es lag ich hatte den energieplan auf "Energiesparmodus" und nicht auf Höchstleistung und im Energiespaarmodus nutzt er nur die Hälfte des Prozessors



goalgetter
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
10.08.2007 um 10:52 Uhr
Ah... An dies habe ich auch gerade nicht gedacht. Dann ist trotzdem noch alles gut verlaufen. Kannst du bitte diesen Eintrag noch als erledigt markieren. Danke.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL-Datenbank plötzlich langsam
Frage von hanheikWindows Server9 Kommentare

Bei einem Kunden läuft in einem kleinen Netzwerk, bestehend aus SBS 2011-Server und 5 WIN 7-Clients eine SQL basierte ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Plötzlich langsam
gelöst Frage von KodaCHLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe seit heute Plötzlich das Problem, dass mein Netzwerk langsam ist. Alle Geräte sind per GB ...

Windows 7

Notebook wird plötzlich extrem langsam!

gelöst Frage von hanheikWindows 74 Kommentare

Hallo alle, ein Kundennotebook mit reichlich guter Ausstattung: INTEL I7, massig Speicher und relativ neuer Windows 7-Installation wird seit ...

Outlook & Mail

Outlook Suche (windows search) plötzlich extrem langsam

gelöst Frage von der-suchendeOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen auf mehreren Systemen unabhängig voneinander folgenden Problem: Die Suche in Outlook ist extrem ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...