Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Problem mit direkter (kurios)

Mitglied: schtoll

schtoll (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 4037 Aufrufe, 6 Kommentare

Manche Seiten können nicht mit aufgerufen/dargestellt/geladen/gefunden werden.

Folgende Problemematik:

Es besteht ein Windows Vista Home Perium Betreibsystem, die Hardware ist die Standarthardware des HP Paillion a6214.de Desktop PC (ASUS m2n68 mit nForce 430 mcp).
Dieser Pc wurde mit einem Patchkabel mit einem Alice Modem verbunden (teledat).
Eine Internet verbindung wurder eingerichtet, (google.de,gmx.de,etc..) funktionieren. Manche Seiten gehen nicht z.B microsoft.com,hotmail.com,hotmail.de
Windows Update geht auch nicht .....
...........

Folgendes wurde schon getestet:

An das Modem wrde eine ein Notebook windwos XP angeschlossen und eine internet Verbindung wurde erfolgreich aufgebaut und die das ganze internet ist aufruf bar.

Der Pc wurde einen anderen Inernet anschluss angeschlossen wo sich dieser auch einwählen muss PPoE dieses hat auch funktioniert.
Getestet mit direktverbingung und mit router dazwischen.

Bin mim Latein am ende ... der Fehler raubt mir dem letzten nerv...

Ich bin für jede Erdenklich hilfe offen.
Mitglied: compispezi
26.02.2008 um 07:36 Uhr
Hi,

Du hast anscheinend ein DNS Problem.

Prüfe einmal in deinen Netzwerkeinstellungen die DNS Server Einstellungen.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
26.02.2008 um 20:19 Uhr
Danke hab ich anfangs auch gedacht aber via ping wird z.b hotmail aufgelöst somit müsste ich wie ip z.B hotmail.com aufrufen können geht aber nicht.

P.S es kann doch nicht sein das Alice ein DNS Problem hat...
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
26.02.2008 um 20:23 Uhr
Folgendes wurde getestet:
Die Einwahl hat ein win xp notebook gemacht. das notebook hat internet mitbenutzung an.
Das notebook kann nach längerer zeit auf hotmail zugreifen.
Das internet beim vista geht immer noch "kastriert". d.h hotmail geht nicht. allerdings wenn ich die ip eintrage ist es sofort da...
wtf?
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
26.02.2008 um 20:38 Uhr
administrator.de geht vom vista auch nicht wenn es die direkt einwahl macht... wo kann das Problem sein ich bin schon richtig stark am verzweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
26.02.2008 um 21:18 Uhr
Hi,

das zeigt ja, daß DNS nicht passt.

Wenn in deiner DFÜ Verbindung ein DNS Server fest eingetragen ist, dieser aber nicht sofort erreicht werden kann. Kommt es zur Verzögerung bzw. Timeout

Deine Enwählverbindung (pppoe) -> Eigenschaften -> TCP/IP Einstellungen
dort darf bei DNS nix drinstehen.

Wenn es nicht klappt:

Mach doch mal auf der Kommandoebende

tracert www.microsoft.de
dann
tracert www.google.de

dann

nslookup www.microsoft.de
dann
nslookup www.google.de

Die Ergebnisse hier posten

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
27.02.2008 um 15:40 Uhr
Danke für die Hilfe, mit nslookup und tracert, ;) ... aber ich hab das Probem gelöst, es lag am nForce treiber, es ist sehr kurios wie schon bereits erwähn. Nvidia hat schon letztes Jahr Probleme gehabt mit den nForce Treibern für für 430 und andere Hardware unter Vista. Nach Nache einem Update von HP und schließendem löschen der Treiber und installation der Standart Vista Treiber funktioniert das Internet tadellos, so wie es auch sein muss

Gruß Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Freigabe Problem direkter Zugriff auf IPadress

Frage von fabio84Windows 103 Kommentare

Hey Jungs sehr stranges Problem Ausgangssituation: keine Domäne, -> nur Workgroup 2 Pcs im Netzwerk (2x win10) Ziel Zugriff ...

Outlook & Mail

Exchange 2013 und einige kuriose Emails

Frage von 125674Outlook & Mail14 Kommentare

Guten Morgen Administratoren , Seit vorgestern Abend bekommen einige Email Adressen in meiner Organisation kuriose emails. Keine der Emails ...

Backup

Acronis und kuriose Validierung

Frage von HansDampf06Backup10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe ein komisches Problem mit Acronis Backup and Recovery 11.5. Es sind mehrere Backuptasks vorhanden und es ...

Exchange Server

Exchange 2016 kuriose Probleme

Frage von invernesscreamExchange Server9 Kommentare

Hallo, ich habe wieder mal einen vermutlich fehlerhaften Exchange 2016 vorgesetzt bekommen, der ganz kuriose Problemchen hat. Es handelt ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 17 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...