4420
Goto Top

Windows Vista RC2 nach Installation sehr sehr langsam!

Hallo,

ich habe testweise mal den Release Candidate 2 von Windows Vista Ultimate auf einem völlig neuen, Vista ready PC installiert. Nun habe ich folgendes Symptom:

Sobald man sich anmeldet, wird das ganze sowas von langsam........das ist schlimmer als in Zeitlupe. Die Oberflächen und alles sind aber schon deaktiviert.

Weiß schon jemand woran das liegen kann?? Meine Vermutung liegt bei den Treibern.....!!


Gruß

Content-Key: 46204

Url: https://administrator.de/contentid/46204

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: frost3006
frost3006 Dec 07, 2006 at 08:08:43 (UTC)
Goto Top
Welches System verwendest du für Vista??
Mitglied: 4420
4420 Dec 07, 2006 at 08:11:36 (UTC)
Goto Top
Intel 2 Core Duo E6300 @ 1,83 Ghz, 1GB Arbeitsspeicher, 256MB Grafikkarte
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 07, 2006 at 08:19:41 (UTC)
Goto Top
hatte das Verhalten mal unter P ..damals lags bei mir an nicht korrekt installierten Grafiktreibern

gruss
chris

PS: Ich hab nen legalen Vista Key daheim liegen und kann nicht installieren weil die Kerle mir den Datenträger nicht zusenden wollen face-sad ist das gemein ??
Member: frost3006
frost3006 Dec 07, 2006 at 08:36:20 (UTC)
Goto Top
du armer ^^

Kannst du mal Versuchen den Ram aufzustocken ob es dann besser läuft
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 07, 2006 at 08:45:09 (UTC)
Goto Top
mhh, der ram sollte eigendlich ausreichen... 512 MB DDR waren bei mir zum arbeiten bei dem RC1 genug.. es lief nicht schnell aber es lief... und ohne grafische effecte sollte es eigendlich brauchbar ein bei 1GB
wie gesagt, meine Meinung, teste mal Grafikkartentreiber
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 07, 2006 at 09:37:38 (UTC)
Goto Top
Am Ram und Prozessor usw. liegts nicht, nur an den Treibern. Mensch, manche glauben die Proapaganda wohl noch das Vista "Hardware für 10.000€ benötigt", was aber nicht stimmt.
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 07, 2006 at 09:46:05 (UTC)
Goto Top
ich weiss nicht ich weiss nicht.. entweder hab ich heute meinen vornehmen tag oder heut morgen sind wirklich alle etwas bösartig angelehnt..
Das Vista Resourcenfressend ist steht ausser frage, ich glaub da kann uns keiner was vor machen... Das es vermutlich an den Treibern liegt ist auch schon mehrfach erwähnt worden...
verstehe also die art dieses Beitrages aufs absolute nicht...

gruss
chris
Member: frost3006
frost3006 Dec 07, 2006 at 11:12:40 (UTC)
Goto Top
Am Ram und Prozessor usw. liegts nicht, nur
an den Treibern. Mensch, manche glauben die
Proapaganda wohl noch das Vista
"Hardware für 10.000€
benötigt", was aber nicht stimmt.


10.000 zwar nicht aber ich hab ein Vergleichbares System und nachdem ich bei mir den Ram von 1024 auf 1536 erhöht habe läuft es zwar noch nicht einwandfrei aber besser wie mit 1024