Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista runterladen und installieren !?

Mitglied: reason

reason (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 04.12.2006, 17904 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo Leute,

würde gerne auf meinem Privaten Laptop Windows Vista installieren.
Doch wo kann ich es Downloaden ?! Auf der Microsoft Seite finde ich
viele Informationen doch leider nirgends einen Download Link....

Kann mir da jemand helfen !? Vielleicht den Link reinposten !?

Am besten die x64 Editon.... und Deutsch

Den Key hab ich schon von Microsoft bekommen...

Danke im Voraus
Mitglied: vista200
03.12.2006 um 12:39 Uhr
Es tut mir Leid, aber Microsoft hat den offiziellen Beta-Test beendet, sodass man Vista nun nicht mehr herunterladen kann. Wenn Sie circa 20 Euro opfern wollen, können Sie sich das Windows Vista Preview Buch mit der Beta 2 in 32 Bit holen.
Bitte warten ..
Mitglied: reason
03.12.2006 um 12:51 Uhr
Kannst ruhig du sagen

Schade, wüde so gerne Vista haben - 20 Euro würde ich auch noch opfern, aber läuft das denn nun ohne Probleme ?

Kann ich da alles normal arbeiten :D
Bitte warten ..
Mitglied: vista200
03.12.2006 um 13:15 Uhr
Für die meiste Hardware gibt es NOCH keine Treiber. Ein flüssiges Arbeiten ist aber auch ohne Treiber möglich. Wenn es die Grafikkarte zulässt und diese leistungsstark genug ist, kann auch Aero Glass, die neue Oberfläche von Vista, verwendet werden. Wahrscheinlich (wenn vorhanden) wird die Webcam nicht funktionieren. Doch ein Versuch ist es wert. Am Besten installierst Du Vista aber nur als Parallel-System und versuchst Vista mit XP-Treibern zum Laufen zu bringen. Da kann es aber sehr schnell passieren, dass garnichts mehr läuft und Du Vista wieder plätten musst.
Bitte warten ..
Mitglied: ZoNeNjUnGe
03.12.2006 um 14:04 Uhr
Es gibt jetzt auch ein neues Buch, mit der Vita RC1-DVD, aber meineswissens nur der 32bit Version.

Win XP Treiber zu verwenden ist nicht empfehlenswert, lieber bei den Herstellern nach BETA-Versionen neuer Vistatreiber suchen, hab für mein System von allen einen gefunden. Dann läuft Vista echt super
Außerdem erkennt die RC1 schon von Haus aus viel mehr Geräte ohne entsprechenden Treiber als noch die BETA2.
Bitte warten ..
Mitglied: reason
03.12.2006 um 14:25 Uhr
Woher bekomm ich dann das RC 1 ?

Oder würdet ihr den Vista Style für XP eher bevorzugen ?
Habe leider nur eine ATI X700 mit 128MB als Grafikkarte
Bitte warten ..
Mitglied: ZoNeNjUnGe
03.12.2006 um 14:34 Uhr
Wie gesagt, momentan sind 2Bücher auf dem Markt, bei dem einen ist eine DVD mit Windows Vista x86 BETA2 bei, bei dem anderen Windows Vista x86 RC1 Deutsch. Das RC1 ist natürlich besser (neuer).

Ich weiß jetzt nicht wie gut die ATI X700 ist, aber wenn du nicht den Aero-Desktop einschaltest, dann sollt die auch reichen. Außerdem deaktiviert Vista diese Grafikspielereien, wenn es merkt, dass die Karte zu schlecht ist.

Installiere doch Vista erstmal auf eine 2.Partition und installiere alle Treiber, auch ATI hat einen Vista-Beta-Treiber, bzw. die RC1 hat den schon drin. Dann kannst du dein System bewerten lassen und er aktiviert alle Funktionen, die dein PC mitmacht, ohne 5Minuten warten zu müssen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ZoNeNjUnGe
03.12.2006 um 14:39 Uhr
Hier der Link1 zum Buch:

Broschiert: 256 Seiten
Verlag: Markt und Technik (2007)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3827242037


Und auf folgender Seite2 steht, dass die ATI x700 Serie WIndows Vista Ready ist, also geeingnet!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.12.2006 um 14:52 Uhr
Wenn Du die Lizenz von Microsoft erhalten hast, dann hast Du auch den DL-Link dazu erhalten.

Alle Betas laufen übrigens im Jänner aus, und für die Leute, die jetzt schon mit gewissen Keys ihre Live-Systeme laufen haben, für die hat Microsoft bald eine feine Überraschung...
(wartet es mal ab, Vista sagt dann Hasta la vista...)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: ZoNeNjUnGe
03.12.2006 um 14:59 Uhr
1. Die DL-Links von Microsoft funktioniert jedoch seit 1Woche nichtmehr, da MS die Betaphase offiziell beendet hat

2. Eigentlich sollen die BETAs (BETA2 und RC1) bis zum 31.05.2007 laufen und sie lassen sich ja durch Kauf vom Vista upgraden (Die Office07 BEta läuft im Januar oder Februar ab)
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
03.12.2006 um 16:13 Uhr
Du hast Pech die offizielle Testphase ist schon vorbei esseidenn du kriegst sonst noch irgendwo was her aber sonst hast du Pech.

Viele Grüße

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.12.2006 um 07:05 Uhr
Weil es zu dem Thema passt:
Hat M$ eigentlich schon einen Upload-Link veröffentlicht, falls man/frau den Kram wieder zurückgeben will?
Oder sind nur Hardware-Hersteller zur Rücknahme von Schrott verpflichtet?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.12.2006 um 08:44 Uhr
@ biber, ein zufriedener Tester, wie?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
04.12.2006 um 09:03 Uhr
also ich kann diese meinung nicht teilen.

ich hab vor 3 wochen die vista business rtm auf meinem notebook installiert.
das teil läuft sowas von genial....
man muss zwar ein paar workarounds in kauf nehmen (zB beim adminpak) aber ansonsten kann ich bis jetzt nichts negatives über vista sagen.
zusätzlich hab ich noch sql2005 und visual studio drauf laufen und ich bin der meinung es arbeitet sich wesentlich performanter als unter xp.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.12.2006 um 09:07 Uhr
@Mitchell
Sagen wir so:
Es gibt eine Menge Leute, denen ich gerne Vista zu Weihnachten schenken würde.
(Am besten pre-RC 1.0 driverless)
Weil dann sozusagen die Freude bei Schenkendem und Beschenktem gleich groß wäre.
Wie es ja der Sinn von Weihnachten ist...*gg
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.12.2006 um 10:23 Uhr
*muahahahaha*
Oh, ich liebe diese Art von Humor.

Aber mal ganz ehrlich:
ich war am 01.12. in Frankfurt auf der Roadshow.
Was ich gesehen habe, war weitaus besser als diese hübschen Betas.
(wobei, wie Biber schon sagte, auch diese haben einen speziellen Verwendungszweck)

Ich warte, bis das SP1 für Vista rauskommt, und dann werde auch ich mir das Ding reinziehen, denn ich brauch' ja ein lebendiges Testobjekt, wenn ich Kunden helfen will.

Nebenbei erwähnt, ich finde es sehr schön, das M$ mit Vista es diesmal sogar geschafft hat, von Apple UND Linux zu klauen; beim ersten Windows war es ja nur Apple


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.12.2006 um 13:19 Uhr
@ Biber, schon was vom Operator from hell gehört? Ich glaube, dass warst du, wie? *G*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Windows Vista installieren
gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen
gelöst Frage von YannoschServer31 Kommentare

Servus, hat jemand eine Ahnung wie ich das am besten löse? Ich habe eine csv Datei mit einer Liste ...

Drucker und Scanner

Drucker Lexmark lässt sich unter Vista nicht installieren

Frage von Dukenukem263Drucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Das System Windows Vista von Ihm wurde neu installiert. Soweit alles ...

LAN, WAN, Wireless

Event.log datei runterladen von cisco system

gelöst Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne von meine AP die flash:event.log laden. Wie kann ich die tftp verbindung herstellen? Auf der ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas