Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Ultimate: Copy und Paste im Explorer geht nicht - Warum?

Mitglied: Azazel

Azazel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 18.04.2008, 12211 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal - und dann gleich ein argh!!! hinterher

Ich habe hier insgesamt drei Rechner auf denen dank Action Pack bzw. MSDN Universal von MS bereits seit längerem Windows Vista Ultimate läuft um für unsere eigene Software Testreihen durchführen zu können. Auf zwei Rechnern (die in einer reinen 2003er Domäne Mitglied sind) hab ich das Phänomen dass nur im Windows Explorer die (für mich wichtigste) Tastenkombination nicht mehr geht: STRG+A, STRG+C und STRG+V; Also alles markieren, kopieren und einfügen...

Auf dem dritten Standalone-Rechner mit Vista habe ich dieses Phänomen nicht. Meine erste Vermutung lag natürlich an irgendeiner Richtlinie. Also: Alle Richtlinien überprüft und nach längeren testen sogar alle Richtlinien auf Standard gestellt. --> kein Erfolg. Danach noch einen frisch installierten Vista Ultimate Rechner in die Domäne aufgenommen und in die gleich OU gepackt wie die beiden anderen. Siehe da - bei diesem gehts. Weiterer Unterschied zu den beiden anderen Maschinen: Diese wurden über die Updatefunktion von XP auf Vista geupdatet.

In allen anderen Programmen in denen ich die Tastenkombinationen nutzen kann u.a. in Office und sogar auch im Directory Opus 8 (Ersatz-Dateimanager den ich nutze) gehen diese Tastenkombinationen. Auch alle anderen Kombinationen mit der Windows-Taste oder der ALT Taste gehen. Nur eben diese drei nicht.

Hilfe - was kann das sein - ich bin jedenfalls langsam am verzweifeln...

Danke schonmal!!!!
Mitglied: Grayson
05.02.2007 um 19:53 Uhr
Hi,
habe ein ähnliches Problem. Ich kann im Windows Explorer mit strg und Mausklick oder shift und Mausklick nicht mehreren Dateien selektieren.
Ich suche mich schon dumm und dusselig.
Hast du ne Lösung gefunden? Das könnte mir evtl. weiterhelfen.

Gray
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
20.05.2007 um 21:01 Uhr
Hi,
habe ein ähnliches Problem. Ich kann im
Windows Explorer mit strg und Mausklick oder
shift und Mausklick nicht mehreren Dateien
selektieren.
Ich suche mich schon dumm und dusselig.
Hast du ne Lösung gefunden? Das
könnte mir evtl. weiterhelfen.

Gray

Mehrfachauswahl mittels drap and drop geht bei mir im Explorer auch nicht mehr.
Weiss jemand was da los ist? Ich nutze Vista Ulitmate x64.


STRG Befehle gehen was beim Azazel nicht geht. Aber hier ist die Lösung für then Threadersteller. ;)
http://hwluxx.de/forum/showpost.php?p=5757077&postcount=8
Bitte warten ..
Mitglied: djscuba
18.04.2008 um 08:47 Uhr
Ich weiss der Thread ist schon alt...aber eine Lösung wurde offenbar dafür hier noch nicht gefunden.

Auch bei mir verhält sich einer meiner Rechner nach dem Update von XP auf Vista Ultimate gleich. Ich kann im Explorer nicht mehr mehrere Dateien aufs mal selektieren, geschweige denn CTRL-A etc ausführen... Nur noch einzelne Dateien von einem Fenster in ein anderes per Drag & Drop kopieren oder verschieben... hat noch niemand dafür eine Lösung? Es ist zum Verzeweifeln...

Alternativ habe ich mir unterdessen den Total Commander installiert, damit ich wenigstens etwas machen kann... aber das kann ja nicht die letzte Lösugn sein, oder?

gruss

scuba
Bitte warten ..
Mitglied: Firefoxer
05.01.2010 um 19:24 Uhr
Auch ich weiß, der Thread ist jetzt noch älter, aber das Problem hält sich hartnäckig. Hatte selbiges Kuriosum mit Windows 7 (upgedatet von Vista SP2).
Abhilfe bei mir:
Ein einfaches Checkdisk (Fehlerüberprüfung vor dem Neustart) brachte die Copy&Paste Funktion wieder in Ordnung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Copy and Paste in eine RDP Anmeldung
Frage von KLeinstein.tmWindows Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe hier momentan das Problem, dass ich bei keiner meiner RDP Anmeldungen mehr das Passwort ...

Xenserver

XenApp mit iPad - Fehlermeldungen bei Copy und Paste

Frage von gmossinXenserver1 Kommentar

Hallo Zusammen Unsere Benutzer verbinden sich mit Ihren iPAD auf unsere Citrix Desktop Umgebung ( XenApp 6.5) . Wenn ...

Windows Server

Server 2012 R2 - RDP Kein Copy und Paste möglich

Frage von Thecrow1304Windows Server7 Kommentare

Hi, ich habe mehrere Server 2012 R2 aufgesetzt, und bin erstaunt, dass ich via RDP von meiner Win7 Enterprise ...

Windows Server

Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht

Frage von DerWoWussteWindows Server5 Kommentare

Werte Kollegen! Ich habe hier einen Sharepoint 2016 und will simpel in einer Library den Knopf "öffnen im Explorer" ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...