Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Ultimate und eingeschränkte Konnektivität

Mitglied: brizzelbrizzel

brizzelbrizzel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 24.01.2008, 8241 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo allerseits,

viele werden jetzt denken, och nööö, nicht schon wieder das leidige Thema mit Vista und der Netzwerkproblematik, aber
ich steh kurz vor dem Ausflippen, weil ich 1. mich drüber ärgere, dass das nicht läuft und 2. ich mich grade von einem Microsoft-Supportfuzzi belehren lassen musste, dass ich für eine Supportleistung von denen 299,-€ plus Mwst zahlen soll. HALLO??????
Ich habe hier ne Software von denen, die mich 500Tacken gekostet hat und nicht läuft und dann soll ich noch Geld für support zusätzlich zahlen, meine Fresse.

Vielleicht habt Ihr ne Lösung, aber ich hab bisher nix gefunden, obwohl ich den ganzen Tag schon rumstöbere.

Folgender Aufbau:
Netgear Router (FVL328) im Arbeitszimmer, als Zugang ins Internet,vergibt via DHCP IP-Adressen. An diesem
Router befindet sich ein ASUS WL500gP als AP. Im Wohnzimmer hab ich einen Linksys WRT54g als Bridge, wo mein ShuttleXPC, meine PS2 dran hängen.
Seit heute bekomme ich auf dem XPC keine IP-Adresse mehr, nur noch eingeschränkte Konnektivität. Im Moment sitze ich hier im WOhnzimmer mit meinem Laptop am WRT54g per Kabel und schreibe diesen Beitrag (also bekomm ich eine IP-Adresse bis dahin).
Kabel sind auch alle überprüft, alle sind in Ordnung.
Das kuriose an der Sache ist, wie ich das Ultimate installiert habe und aktiviert habe hat die Netzwerkverbindung funktioniert. Ich konnte für das MediaCenter die EPG Daten und auch die Windows Updates herunterladen, alles ohne Probleme. Jetz auf einmal, geht nix. Keine statische IP-Adresse, kein DHCP nix.
Hat irgendjemand eine Lösung???????

Danke
Chris
Mitglied: Jon
22.01.2008 um 15:41 Uhr
Was mit jetzt ohne darüber nachzudenken einfällt: Firewallproblem?
Bitte warten ..
Mitglied: brizzelbrizzel
22.01.2008 um 15:55 Uhr
sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Die Firewall auf dem XPC ist ausgeschaltet, auch in der erweiterten Funktion ist das Häkchen bei der "LAN..." entfernt.
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
22.01.2008 um 16:05 Uhr
Ist der Rechner per LAN oder per WLAN verbunden, das kann ich mir jetzt nicht genau rauslesen.
Bei WLAN: eventuell ein Key-Problem
Bei Vista gibts unter Netzwerk und Freigabecenter Diagnose und Reparatur, obwohl ich nicht wirklich glaube, das dir das was bringt. Vielleicht hat sich auch deine Netzwerkkarte verabschiedet. Hatte ich auch schon öfters bei Kundenrechnern. Eventuell mal aus dem Gerätemanager rauswerfen und neu installieren.
Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein...
Bitte warten ..
Mitglied: brizzelbrizzel
22.01.2008 um 16:09 Uhr
Der Rechner ist per LAN-Kabel am LinksysWRT54g angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
22.01.2008 um 16:48 Uhr
Ja wie jetzt? Ich steig da nimmer ganz durch... der XPC steht quasi im Arbeitszimmer, und ist per Kabel angeschlossen... das Laptop (oder ist es ein XPC Laptop?) geht auch nur per kabel? Oder warum schlieest du dich per Kabel an? weil wenn das WLAN am Notebook auch nciht geht... dann wird es an einem der beiden Geräte von ASUS oder LinkSys liegen. Hast mal bei beiden einfach den Stromstecker gezogen und wieder angeschlossen?

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: brizzelbrizzel
22.01.2008 um 16:54 Uhr
also, nochmal... ;)
der XPC steht im Wohnzimmer, per Kabel am LinksysWRT54g. Ich war eben mit meinem Laptop im Wohnzimmer um im Netz nach ner Lösung zu schauen für das oben beschriebene Problem und hab mich dort, testweise, an den Linksys WRT Router per Kabel angeschlossen, um sicherzustellen, dass die WLAN-Verbindung steht. Mit meinem Laptop kam ich problemlos ins Netz, mit ner schönen IP-Adresse, die mir mein Netgear Router aus dem Arbeitszimmer freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, der XPC, am selben Router hat jedoch eingeschränkte Konnektivität.
Also kann ich ausschließen, dass der Fehler beim Linksys oder beim ASUS Router liegt

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
22.01.2008 um 17:08 Uhr
Okay, hast du die Windows Updates auf automatisch stehen? Weil.... ich hatte da mal so nen tolles Problem... das hat mir neue Treiber für meinen nForce Chipsatz angeboten... und ich hab die installiert... ab da ging weder mein Netzwerk noch die Soundkarte. Schau mal ob die irgendwie andere Treiber für die Netzwerkkarte drauf bekommst... oder schau mal ob du den Systemstatus auf einen oder zwei tage zurück stellen kannst.

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: brizzelbrizzel
22.01.2008 um 17:13 Uhr
hab ich eben auch gesehen, dass das System sich am Sonntag updates gezogen hat.
Ich stell mal das System wieder auf vor Sonntag zurück und berichte.

danke schonmal ;)
Bitte warten ..
Mitglied: brizzelbrizzel
24.01.2008 um 19:09 Uhr
kleiner Bereicht nun,
auch die Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. ich bin sogar bis zum Tage der Installation von Vista zurückgegangen, aber nix. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

MacBook Air keine Konnektivität mit Domain

gelöst Frage von Leo-leMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, einer von unseren zwei Macs hat seit kurzem eine rote Lampe neben der Anmeldung. Die Verbindung zum ...

Vmware

VSwitch ohne Adapter (keine Konnektivität)

gelöst Frage von Christian333Vmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Testsystem ohne physikalischen netzwerkanschluss zu konfigurieren. Ich hab einen seperaten vSwitch angelegt und ...

Windows 10

Windows 7 Ultimate Update Windows 10 Schwierigkeiten

gelöst Frage von PoehliWindows 102 Kommentare

Hallo, ich bin jetzt bei den Upgrades auf Windows 10 über den ersten "W7 Ultimate" Client gestolpert. Dieser macht ...

Windows 8

Nur noch eingeschränkter Zugriff auf USB Speicher nach Windows 8.1 Update

Frage von 120626Windows 81 Kommentar

Hallo zusammen! Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das ich auf USB Sticks zwar Ordner anlegen kann, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 13 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...