bastian67
Goto Top

Windows Vista Ultimate Version nach Windows Vista Home premium installieren! Geht das ohne Probleme?

Hallo,

ich habe auf meinem Notebook Windows Vista Home premium (war ja schon drauf).Nun möchte ich auf eine zweite partition Windows Vista Ultimate installieren geht das? weil meine Home version nur eine recovery CD und da darf nichts von der Home premium Version gelöscht werden.

wen ihr tipps oder es selbst schon mal gemacht habt bitte schreibt mir.

PS: Ultimate habe ich schon (aber ja nicht installiert).


Bastian67

Content-Key: 84474

Url: https://administrator.de/contentid/84474

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: sabek
sabek Apr 01, 2008 at 19:30:19 (UTC)
Goto Top
Hallo BAstian,

Eine klare und sichere Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber soviel ich weiß, ist das Grundgerüst bei den Vistas gleich. Welche du installierst wird anhand des Schlüssels geregelt, den du bei der Installlation eingegeben hast. Deswegen würde ich zuerst versuchen nur den Schlüssel von der Ultimate neu einzugeben. Anschließend müsstest du wahrscheinlich die fehlenden Pakete (wie MediaCenter) nachinstallieren. Ob es geht, weiß ich nicht da ich nicht die genannten Pakete hier habe.
Deine neue Version zusätzlich zu deiner Alten würde ich nicht machen, da bei der Neuinstallation der Ultimate sowieso den Laufwerksbuchstaben C wählen wird (ich meine automatisch ohne zu fragen ??) und dein Home ist erstmal eh nicht startbar.