ronja123
Goto Top

Windows Vista - Windows XP

Hallo,

Ich habe mal einige fragen an euch. ich möchte mir gerne einen laptop kaufen und benötige dazu einige empfehlungen von euch.

ich habe zurzeit immer nur mit windows xp gearbeitet und kenne mich damit einigermaßen gut aus. nun haben die notebooks jedoch alle endweder windows xp professional, linux oder windows vista.

meine erste fragen dazu lauten:

welches system würdet ihr mir empfehlen? (warum?) mein favorit ist vista, weil am neuesten.

Was ist der unterschied zwischen windows xp home und windows xp professional?

und was ist der unterschied zwischen windows xp home und windows vista?*

*laufen alle programme die auf xp laufen auch auf vista? bzw. ist vista irgendwie spezieller? ich habe viele wichtige programme die ich auch auf dem laptop benötige und die laufen alle auf windows xp home ohne probleme. ich habe total angst, das wenn ich mir einen mit windows vista hole das ich dagarnicht mit klarkomme und meine programme dort nicht laufen. wäre ja schade wenn cih mir einen laptop hole und dann aber ein anderes betriebssystem hole. oder ist bei vista das design und der style bloß anders? oder ist es komplett anders als xp?! (wie sieht das mit xp professional aus?

danke wenn ihr euch die zeit nehmt mir diese fragen zu beantworten.

grüßle face-wink

Content-Key: 93906

Url: https://administrator.de/contentid/93906

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Aug 07, 2008 at 17:13:51 (UTC)
Goto Top
Was ist der unterschied zwischen
windows xp home und windows xp professional?

Da gibt es eine ganze Reihe von Unterschieden, z.B. Fähigkeit der Professional-Version, einer Domäne beizutreten, oder die Möglichkeit, die Zugriffsberechtigungen auf einzelne Verzeichnisse leichter zu definieren. Leider schreibst Du nicht was Du mit dem Notebook machen willst ...


und was ist der unterschied zwischen
windows xp home und windows vista?

Welches Vista? Auch da gibt es verschiedene Versionen, sogar mehr als bei XP ...


laufen alle programme die auf
xp laufen auch auf vista?

NEIN! Hast Du überhaupt schon mal irgendwas über Vista gelesen oder mal im Internet recherchiert? Die Kompatibilitätsprobleme von Vista mit älterer Software sind ja im Netz nun wirklich ausreichend dokumentiert ...
Member: TraceHard40
TraceHard40 Aug 07, 2008 at 18:25:47 (UTC)
Goto Top
laufen alle programme die auf
xp laufen auch auf vista?

Ich habe für dieses Problem eine virtuelle Maschine mit XP... ist auch eine Alternative!

XP ist zur Zeit sehr stabil , das ist klar.
Aber seit dem SP1 ist Vista auch relativ stabil.

Aber es kommt drauf an was du mit dem Laptop machen willst.
Vista benötigt gute 800 MB Hauptspeicher... im Leerlauf; unter 2 GB Hauptspeicher sollte man gar nicht erst anfangen!

Gruß,
TraceHard
Member: ronja123
ronja123 Aug 07, 2008 at 19:02:08 (UTC)
Goto Top
also es soll eine notebook sein welches hauptsächlich für internet, chat, office, bild bearbeitungsprogrammen etc. verwendet werden soll. außerdem möchte ich gerne cd/dvd brennen und auch cd/dvd gucken können.

so nun folgendes, ich möchte gerne ein notebook bei quelle bestellen und es sollte maximal 550 euro kosten. ich habe mir dieses als favoriten ausgesucht was haltet ihr davon??

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Sit ...


hier die gesammte auswahl:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Sit ...


ist es eigentlich möglich battlefield 2 auf einem dieser notebooks zu spielen? mein freund findet das ganz cool...


anforderungen für BF2:

OS : Windows XP

Prozessor : Pentium 4 oder vergleichbare mit 1,7 GHz

Empfohlen: 2,5 GhHz

Speicher : 512 MB RAM - empfohlen 1GB

DVD : 16 fach

Graka : 128 MB - empfohlen 256 MB

Sound : DirectX 9.0C kompatible

Multiplayer erfordert 1 DVD pro PC

Bandbreite : ISDN für max. 16 Spieler

ADSL/Cable für bis zu 32 Spieler

T1/Lan für bis zu 64 Spieler
Member: ronja123
ronja123 Aug 07, 2008 at 19:03:16 (UTC)
Goto Top
WELCHES NOTEBOOK EMPFEHLT IHR??
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 07, 2008 at 19:06:01 (UTC)
Goto Top
kauf Dir nen Mac!

Gruß, Arch Stanton

jede andere Empfehlung löst nur den üblichen Flamewar aus.
Member: SarekHL
SarekHL Aug 07, 2008 at 19:08:02 (UTC)
Goto Top
also es soll eine notebook sein welches
hauptsächlich für internet, chat, office, bild
bearbeitungsprogrammen etc. verwendet
werden soll. außerdem möchte ich gerne
cd/dvd brennen und auch cd/dvd gucken können.

OK, also möchtest du dich damit nicht in ein Firmennetzwerk oder eine sonstige organisierte Netzwerkstruktur (Domäne) einklinken. Vermutlich gehörst Du auch zu denen, die ein Benutzerkonto mit Administratorrechten für ihre alltägliche Arbeit verwenden. Dann ist es egal, ob Du eine Home- oder eine Professional-Version verwendest. Wenn Du Dich für Vista entscheidest, solltest Du die Kompatibilität der Programme prüfen, die Du einsetzen möchtest.


ist es eigentlich möglich battlefield 2
auf einem dieser notebooks zu spielen?
mein freund findet das ganz cool...

Ballerspiele ... dazu sage ich nix - das ist ein Administratorforum und keine Spieler-Seite.
Member: SarekHL
SarekHL Aug 07, 2008 at 19:10:32 (UTC)
Goto Top
Wieder mal eine unheimlich zielführende Antwort face-sad


@ Ronja

Wenn der Tätigkeitsschwerpunkt allerdings bei Bildbearbeitung liegt, dann ist ein Mac vielleicht wirklich eine gute Entscheidung. Du solltest dann aber jemanden kennen, der sich mit Mac auskennt und Dir bei Problemen helfen kann ...
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 07, 2008 at 19:14:17 (UTC)
Goto Top
Was soll man denn sagen, wenn hier jemand herumkreischt (Versalien)?

Gruß, Arch Stanton
Member: SarekHL
SarekHL Aug 07, 2008 at 19:16:24 (UTC)
Goto Top
Vielleicht mal sachlich darauf hinweisen, daß Versalien unerwünscht sind?
Member: ronja123
ronja123 Aug 07, 2008 at 19:54:51 (UTC)
Goto Top
welchen der bei quelle angebotenen notebooks bis max. 550 euro würdet ihr mir empfehlen?
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 07, 2008 at 20:14:51 (UTC)
Goto Top
bei Quelle würde ich mir vielleicht einen Haartrockner bestellen, aber ein Notebook? Hmmh, ein Handtuch reicht wohl.

Gehe lieber zu einem Fachhändler und kaufe es dort. Ein Notebook vom Versand ist für unbedarfte user eher nicht zu empfehlen, da eine vernünftige Einrichtung eben nicht per Frage und Antwortspiel im Forum durchgeführt werden kann.

Gruß, Arch Stanton
Member: petenicker
petenicker Aug 07, 2008 at 20:52:30 (UTC)
Goto Top
Auch wenn jetzt gleich alle auf mich einprügeln, ich wage mal eine Einschätzung:

Wenn es unbedingt eines dieser Angebote sein soll (auch ich würde eher in den Fachhandel gehen, das Thema Reparatur könnte ja auch mal eine Rolle spielen), würde ich zum Thinkpad61i tendieren und diesem noch einen 2GB-Riegel (kostet ca. 40€) spendieren.

Zum Spielen sind die angebotenen Laptops in dieser Preisklasse eher ungeeignet. Bis du da ein aktuelles Spiel (sofern es überhaupt läuft) durch hast, kannst du deinen noch nicht geborenen Kindern zum bestandenen Führerschein gratulieren face-wink
Member: Elektroluke
Elektroluke Aug 08, 2008 at 08:01:27 (UTC)
Goto Top
@ sarek und arch

Ich habe noch kein Notebook von Mac gesehen, dass in der gewünschten Preisklasse liegt..

@ronja

Ich denke, dass da eine Windowskiste eher etwas für dich ist. Erstens sind die für Bildbearbeitungen genauso gut geeignet und zweitens musst du dich nicht erst an ein weiteres Betriebssystem gewöhnen.
Allerdings würde ich da XP Pro. bevorzugen.
Ich denke, dass man mit Vista nur glücklich wird, wenn man auch die richtige Hardware dafür hat.. und die bekommt man eher selten für 550€.. Aber das sind meine Erfahrungen
Member: it-profi
it-profi Aug 08, 2008 at 10:40:01 (UTC)
Goto Top
wenn du die programme so driengend brauchst würde ich leptop mit windows xp pro emphelen denn alle programme gehn nicht auf vista