Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista zeigt keine Internetseiten an

Mitglied: SteBruBra

SteBruBra (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2007, aktualisiert 22:29 Uhr, 4322 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, nun brauche ich wieder Hilfe!

Ich habe ein Notebook hier mit Windows Vista Home Premium und einen PC mit Windows XP Pro (das Notebook ist nicht meines)!

Mit dem Notebook komme ich nicht ins Internet. Weder IE7 noch Firefox 2 zeigen Internetseiten an. Der PC aber sehr wohl.

Konfiguration / Netzwerk:

Modem Teledat 302 -> DLink DL-524 WLAN Router (IP 192.168.1.1) -> per Kabel an PC und per Kabel an Notebook

Konfiguration PC:
IP 192.168.1.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standart-GW: 192.168.1.1
Standart-DNS: 192.168.1.1

Konfiguration Notebook:
IP 192.168.1.200
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standart-GW und DNS wie oben

Außerdem noch im Netzwerk ein Drucker (ist aber i.O.)

Die Geräte finden sich im Netzwerk und es können untereinander auch Daten ausgetauscht werden.

Was habe ich bereits am Notebook probiert:
- IP-Adressen getauscht: ohne Ergebnis
- ping www.google.de:
------
Ping www.google.de [66.249.93.104] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=246
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=246
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=246
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=246

Ping-Statistik für 66.249.93.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 34ms, Maximum = 37ms, Mittelwert = 35ms
------
- arp -a: alles in Ordnung
- Phishingfilter deaktiviert
- Firewall deaktiviert (sowohl die von MS als auch die vom Router)
- andere DNS-Server
- Modemreset, Routerreset

Nichts hat geholfen! Habt Ihr eine Idee? Leider muss ich es ab gleich telefonisch per Fernwartung mit meinem
Bekannten machen, aber vielleicht geht es ja? Bin für jede Lösung dankbar!
Mitglied: geTuemII
04.06.2007 um 21:39 Uhr
Der Router läßt deas Notebook jedenfalls durch. Ist evtl ein Proxy Internetoptionen) eingetragen?
Wenn du im Vista auf das NetzwerkIcon in der Taskleiste klickst, bekommst du übrigens Infos über die Connection Netzwerk und Internet. Siehst du da irgendwelche Fehler?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.06.2007 um 22:00 Uhr
da das Problem gestern schon mal ähnlich war: gibt es evtl eine dritte firewall?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: SteBruBra
04.06.2007 um 22:26 Uhr
Ist evtl ein Proxy
Internetoptionen) eingetragen?

Nein: kein Proxy

Wenn du im Vista auf das NetzwerkIcon in der
Taskleiste klickst, bekommst du übrigens
Infos über die Connection Netzwerk und
Internet. Siehst du da irgendwelche Fehler?

Nein: alles in Ordnung!
Bitte warten ..
Mitglied: SteBruBra
04.06.2007 um 22:29 Uhr
da das Problem gestern schon mal ähnlich
war: gibt es evtl eine dritte firewall?

Nein, keine weitere Firewall oder Virenscanner

Kann es angehen, das Vista zwar so tut, als ob es den Netzwerkadapter findet aber nicht mit ihm arbeiten kann? Ist ein Realtek Chip. Informationen hierüber habe ich aber bei Realtek nicht gefunden. Frage ist, ob das Ding überhaupt Vistatauglich ist. Obwohl das Notebook ja mit Vista ausgeliefert wurde.

Ich weiß auch nicht weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren

gelöst Frage von Daoudi1973Webbrowser16 Kommentare

Ich habe Windows 7 und möchte die unbeliebte Internetseiten sperren? PS: gibt es die Möglichkeit ohne, dass ich ein ...

Windows 7

Windows zeigt Speicherplatz falsch an

gelöst Frage von honeybeeWindows 73 Kommentare

Hallo, ich löse gerade ein seltenes Phänomen: Vor kurzem wurde eine SSD gegen eine größere ausgetauscht (von 250 GB ...

Windows 7

Windows 7 zeigt keine Netzwerkverbindungen an

Tipp von ApophisWindows 72 Kommentare

Hallo, vielleicht erspart das Folgende ja dem einen oder anderen langes Suchen bzw. eine Neuinstallation. Nach einem Stromausfall konnte ...

Microsoft

Internetseiten zur Weiterbildung

Frage von AddiMintMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche Internetseiten wo ich mir Artikel rund um die IT durchlesen kann. Also z.B. über Serverfunktionen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...