stebrubra
Goto Top

Windows Vista zeigt keine Internetseiten an

Hallo, nun brauche ich wieder Hilfe!

Ich habe ein Notebook hier mit Windows Vista Home Premium und einen PC mit Windows XP Pro (das Notebook ist nicht meines)!

Mit dem Notebook komme ich nicht ins Internet. Weder IE7 noch Firefox 2 zeigen Internetseiten an. Der PC aber sehr wohl.

Konfiguration / Netzwerk:

Modem Teledat 302 -> DLink DL-524 WLAN Router (IP 192.168.1.1) -> per Kabel an PC und per Kabel an Notebook

Konfiguration PC:
IP 192.168.1.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standart-GW: 192.168.1.1
Standart-DNS: 192.168.1.1

Konfiguration Notebook:
IP 192.168.1.200
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standart-GW und DNS wie oben

Außerdem noch im Netzwerk ein Drucker (ist aber i.O.)

Die Geräte finden sich im Netzwerk und es können untereinander auch Daten ausgetauscht werden.

Was habe ich bereits am Notebook probiert:
- IP-Adressen getauscht: ohne Ergebnis
- ping www.google.de:
------
Ping www.google.de [66.249.93.104] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=246
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=246
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=246
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=246

Ping-Statistik für 66.249.93.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 34ms, Maximum = 37ms, Mittelwert = 35ms
------
- arp -a: alles in Ordnung
- Phishingfilter deaktiviert
- Firewall deaktiviert (sowohl die von MS als auch die vom Router)
- andere DNS-Server
- Modemreset, Routerreset

Nichts hat geholfen! Habt Ihr eine Idee? Leider muss ich es ab gleich telefonisch per Fernwartung mit meinem
Bekannten machen, aber vielleicht geht es ja? Bin für jede Lösung dankbar!

Content-Key: 60255

Url: https://administrator.de/contentid/60255

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jun 04, 2007 at 19:39:48 (UTC)
Goto Top
Der Router läßt deas Notebook jedenfalls durch. Ist evtl ein Proxy Internetoptionen) eingetragen?
Wenn du im Vista auf das NetzwerkIcon in der Taskleiste klickst, bekommst du übrigens Infos über die Connection Netzwerk und Internet. Siehst du da irgendwelche Fehler?

geTuemII
Member: brammer
brammer Jun 04, 2007 at 20:00:02 (UTC)
Goto Top
da das Problem gestern schon mal ähnlich war: gibt es evtl eine dritte firewall?

brammer
Member: SteBruBra
SteBruBra Jun 04, 2007 at 20:26:54 (UTC)
Goto Top
Ist evtl ein Proxy
Internetoptionen) eingetragen?

Nein: kein Proxy

Wenn du im Vista auf das NetzwerkIcon in der
Taskleiste klickst, bekommst du übrigens
Infos über die Connection Netzwerk und
Internet. Siehst du da irgendwelche Fehler?

Nein: alles in Ordnung!
Member: SteBruBra
SteBruBra Jun 04, 2007 at 20:29:28 (UTC)
Goto Top
da das Problem gestern schon mal ähnlich
war: gibt es evtl eine dritte firewall?

Nein, keine weitere Firewall oder Virenscanner

Kann es angehen, das Vista zwar so tut, als ob es den Netzwerkadapter findet aber nicht mit ihm arbeiten kann? Ist ein Realtek Chip. Informationen hierüber habe ich aber bei Realtek nicht gefunden. Frage ist, ob das Ding überhaupt Vistatauglich ist. Obwohl das Notebook ja mit Vista ausgeliefert wurde.

Ich weiß auch nicht weiter.