johnde
Goto Top

Auf Windows VM über Linux Boot-CD zugreifen

Hallo

Ich habe eine Windows-VM Machine zerschossen. Zur Lösung wollte ich per Linux-Boot-CD (jene von bild.de) auf die WIN-Maschine zugreifen. Es war mir nicht möglich, die Win-Partition zu mounten.

Gibt es eine Möglichkeit, ab Linux zu booten und dann auf die VM-WIN-Partition zuzugreifen?

Danke für Ideen und Lösungen.


John

Content-Key: 155584

Url: https://administrator.de/contentid/155584

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 23, 2010 at 09:02:51 (UTC)
Goto Top
Wenn du uns noch verräts was für eine VM Umgebung du benutzt, dann können wir dir vielleicht auch weiterhelfen. X=)

VG
Member: Starmanager
Starmanager Nov 23, 2010 at 09:55:56 (UTC)
Goto Top
Wenn Du eine Workstation 6. oder hoeher installiert hast kannst Du die "virtuelle Maschine" einfach als Laufwerk einhaengen.

Rechte Maustaste auf die datei mit der Endung .vmdk und Map Virtual Disk anklicken, dann in dem Fenster das aufpoppt das Haeckchen bei Open file in read-onliy mode herausnehmen und den gewuenschten Laufwerkbuchstabe auswaehlen und OK. Dann kannst Du die Maschine wieder richten.

MFG

Starmanager
Member: johnde
johnde Dec 20, 2010 at 10:01:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Starmanager

Das Problem hat sich erledigt. Danke aber für deinen spannenden Tipp. Bin noch nicht dazugekommen, das zu testen, aber werde das noch nachholen. Ich markiere den Thead als erledigt.

Danke nochmals.

John