bytetix
Goto Top

Windows dank VPN schrecklich lahm

Tach Leudz,

arbeite manchmal mit Cisco VPN von daheim. Wenn ich dann den Windows Explorer öffne, dauert es unheimlich lang wenn ich einen Ordner öffne oder bis sich ganz einfach nur alles aufgebaut hat.

Ich vermute das liegt daran, das ich nur per lahmen VPN verbunden will und der Rechner beim öffnen des Win Explorer (win xP sp3) versucht infos von den vielen Netzlaufwerken abzufragen.

Kann man das iwo in Windows ausstellen, damit ich wieder so arbeiten kann, das nur die lokalen Daten auf C die Rechengeschwindigkeit beeinflussen?

Gruss
bytetix

Content-Key: 153995

Url: https://administrator.de/contentid/153995

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: meronax
meronax Oct 28, 2010 at 14:30:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du hast vollkommen recht, es liegt an deinen Netzlaufwerken.
ich kenne zwar keine Möglichkeit dieses "durchsuchen" der Netzlaufwerke direkt zu verhindern, aber je nachdem wie oft du deine laufwerke brauchst wenn du von zuhause aus arbeitest, würde sich eine kleine batch anbieten mit der du deine laufwerke trennst und eine zweite um sie wieder zu verbinden sobald du sie brauchst.

Ist zwar nicht die sauberste Lösung, aber meine User sind ganz gut zurecht gekommen damit.
Member: bytetix
bytetix Oct 28, 2010 at 14:40:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

das könnte gehen, da hast du Recht. Ich meine aber echt, es gab da mal in irgendeinem Menü die Möglichkeit was anzuklicken damit er nur lokal arbeitet, finde es aber partou nicht ;-(
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 28, 2010 at 18:50:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

also beim Anmelden wäre das "Netzlaufwerke automatisch verbinden" - Ist in den Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht zu finden.

Ansonsten wäre noch www.netsetman.com nettes Tool für mehreere Umgebungen. Ok, wenn du aber die Lw brauchst, bringen auch diese Lösungen nicht viel. Wird immer dann lange am suchen sein. Es denn ihr habt WAN-Beschleuniger (Riverbed), den man auch auf Clients installieren kann....

Kenn aber auch nicht alles. Gibt evtl. Alternativ Browser, die nicht akt. höchstens auf Anforderung oder bei Bedarf die Ordner listen. Mehr fällt mir im moment nich ein.

mfg Crusher