Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows wechselt ständig das Design

Mitglied: 36545

36545 (Level 1)

03.03.2007, aktualisiert 18.03.2007, 4320 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo
Wenn ich meinen PC starte, werden alle Fenster im 98 Style dargestellt. Die Taskleiste bleibt jedoch im XP Style. Erst nach ca. 2min baut sich der Desktop neu auf und stellt endlich auch die Fenster richtig dar. Leider weiss ich nicht woran das liegt. Hatte dieses Problem schonmal, konnte es aber nicht lösen. Weiss jemand Rat?
Mitglied: thekingofqueens
03.03.2007 um 19:24 Uhr
Mal auf das klassische Design gewechselt und dann wieder auf den XP Standard zurück? Sind auf dem Rechner irgendwelche "Tuning"tools installiert o.ä.?
Bitte warten ..
03.03.2007 um 22:15 Uhr
Nein, hab aber in der zwischenzeit windows (erfolgreich *applaus*) repariert. Jetzt ist wieder alles ok. Trozdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: MucMicker
17.03.2007 um 12:14 Uhr
Was war die Ursache? Ich habe das gleiche Problem und kann es nicht lösen.
Bitte warten ..
17.03.2007 um 15:49 Uhr
Ich weiss es auch nicht. Nach einer Reparatur von Windows ging es jedoch wieder. Dazu musst du bei laufenmdem OS die Windows CD einlegen und Windows installieren wählen. Anschliessend erscheint ein Assistenten, bei dem du statt Neuinstallation Update auswählen musst und folge den Anweisungen.

Im normalfall werden alle Dateien und Programme nicht gelöscht, sondern nur Systemdateien ersetzt.
Bitte warten ..
17.03.2007 um 18:09 Uhr
Leider ist meine Windows-Version zu alt als dass ich eine Reperatur durchführen kann. Gibt es noch einen anderen Trick?
Bitte warten ..
17.03.2007 um 18:11 Uhr
was meinst du mit alt? kein XP? oder schon zu lange installiert?
Bitte warten ..
17.03.2007 um 18:14 Uhr
Es ist eine XP-Professional Version vom Jahr 2002.
Nach den Updates ist der jetzt auf SP2 .
Bitte warten ..
17.03.2007 um 18:17 Uhr
Ach so. versuch mal sp2 in die bestehende CD zu integrieren (http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/index3.html). Du brauchst nur diesen Schritt zu machen. Eine bootbare CD zu brennen ist nicht erforderlich, da du das Setup auch von der HD aus starten kannst und die erforderlichen Daten von dort bezogen werden.
Bitte warten ..
18.03.2007 um 10:30 Uhr
Anscheinend hat das auch bei mir geholfen.
Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Software zum designen
Frage von icegetGrafik3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich z.B. eine vorhanden Terrasse oder ...

Windows 8

Windows 8.1 Login wechselt immer auf "anderer Benutzer"

Frage von QugartWindows 89 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hab hier ein kleines Problemchen. Ein Windows 8.1 Rechner zeigt beim Starten immer den "anderen ...

Windows 7

Ständige Windows Update

gelöst Frage von ManneKLWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop im Firmennetz, der beim Runterfahren immer wieder Updates konfiguriert. Das sind meist unterschiedliche aber ...

Netzwerke

Netzwerk Design

gelöst Frage von Herbi1984Netzwerke9 Kommentare

Hi :) Unser neues Netzwerk soll redundant ausgelegt sein. Wir planen entsprechend 2 Cores (stacked - Brocade ICX 7250). ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 3 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 14 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...