Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Wiederherstellungskonsole - bootcfg, chkdsk bringt nix mehr

Mitglied: 61734

61734 (Level 1)

26.08.2008, aktualisiert 18.10.2012, 12564 Aufrufe, 5 Kommentare

Laptop mit Windows installation bootet nicht mehr.

Fehler: %SysRoot%\System32\Hal.dll fehlt oder ist nicht vorhanden.

Hallo erstmal, und danke schon im voraus.

Habe nun also ein NB vor mir das sich nicht mehr hochfahren lässt weil keine Hal.dll vorhanden oder beschädigt ist.
Also wage ich mich mit anleitungen von MS in die Wiederherstellungskonsole...

Na ja, dort angekommen versuche ich natürlich zuerst die hal.dll in das System32 Verzeichnis zu kopieren.... und Da der Schreck...

cd Windows
Die angegebene Datei oder das angegebene Verzeichnis wurde nicht gefunden.


na dan habe ich angefangen verschiedene Sachen auszuprobieren eben bootcfg /rebuild, das ntoskrnl.ex_ zu expandieren, dachte mir eich chkdsk würde nicht schaden aber funktioniert alles nicht.

Die sache ist die das ich die Daten die auf der Festplatte sind umbedingt sichern sollte.

Als packe ich die zuverlässige Knoppix CD schiebe sie rein, geht nicht, kann den xServer nicht starten.
Denk ich mir, nimmst eine andere Dist. z.B. Fedora, ubuntu, oder OpenSuse... denkste... kein zugriff auf dev/sda2...

und nun weiss ich endgültig nicht mehr weiter!!!

Weiss einer von auch noch ne lösung???

Wäre verdammt Dankbar

Until, Greetz, Mat
Mitglied: Netzheimer
26.08.2008, aktualisiert 18.10.2012
Ich hatte das Problem lösen können, indem ich einen Speicherriegel getauscht habe. Alternativ dazu gibt es ein Tutorial von mir. Vielleicht hilft es.
Bitte warten ..
Mitglied: 61734
26.08.2008 um 16:14 Uhr
Danke für die Zügige Antwort, werde die ergebnisse Posten.

Hab nun noch bootcfg /rebuild versucht... Gibt zurück das der fehler von einem Defekten Dateisystem her kommen kann!?

hoffe ich bring das irgendwie wieder hin.

ok... gut verständliche Tutorial, leider bringts nicht viel...

Aso ich komme in die Wiederherstellungskonsole rein ohne passwort und ohne irgendwelche Wizzards und hilfestellungen. (is das immer so? brache wie wiederherstellungskonsole nie ^^)...

wenn ich jetzt zum beispiel bootcfg /rebuild versuche, kommt die Fehlermeldung:

Fehler: Die Festplatten konnten nicht nach Windowsinstallationen durchsucht werden. Dieser Fehler konn von einem beschädigten Dateisystem verursacht werden, der Bootcfg daran hindert, die Festplatten einzulesen. Verwenden die chkdsk, um die Festplatte auf Fehler zu überprüfen.

Hinweis: Dieser Vorgang muss erfolgreich abgeschlossen werden, um die Befehle /add oder rebuild verwenden zu können.

Nun ja, mach ich mal chkdsk /r, damit er fehler automatisch behebt... (oder so)

geb ich den befehl ein passiert mal ne weile nix, dann kommt die meldung autochk.exe wurde nicht gefunden, also geb ich den Weg zum file welches ich vorher auf c:\ kopiert habe an... es läuft an... dann kommt der Fehler....
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwer oder das Dateisystem wird nicht unterstützt.
und dann noch Speicherplatzinfos ...

Ist wirklich das FS im *? und wenn ja, was kann man da machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 61734
26.08.2008 um 16:34 Uhr
was mir auch seltsam vorkommt ist, das ich auf kein verzeichniss zugreifen kann bzw. ich kann kein verzeichniss öffnen, also so Programme und Eigene Dateien sind zwar vorhanden aber ich kann nicht darauf zugreifen... kommt immer die meldung zugriff verweigert, liegt das an der Wiederherstellungskonsole oder an was anderem?
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
27.08.2008, aktualisiert 18.10.2012
Schau doch mal in diesen Thread an der wäre evtl. auch noch etwas, was in deine Richtung geht.
Bitte warten ..
Mitglied: 61734
27.08.2008 um 09:12 Uhr
Na ja, das hab ich auch schon durchgespielt....

Selbes Szenario... Nur ist bei mir gleich der ganze Windows Ordner mit allen unterverzeichnissen Weg!!!
bin gestern mal noch weiter gegangen als bis zur wiederherstellungskonsole, sprich das erst "R" ignoriert und bis zur Festplattenzuteilung gegangen... Die Partitionen waren nicht in der Richtigen Reihenfolge drin und die 2 anderen Partitionen ausser C: waren als "unbekannt" gekennzeichnet

Aso nehme ich an das da tatsächlich ein Fehler im Dateisystem vorliegt, und ich deshalb nicht auf die 2 anderen partitionen zugreifen kann und weshalb ich die platte im Linux nicht mounten kann !?

Mal schauen wie's weiter geht...

Danke für die Antworten und Hilfestellungen!!!

Greets, Mat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
CHKDSK funktionsfrage
gelöst Frage von GrobiiWindows 717 Kommentare

Moin liebe Bastler, ich hätte mal eine Funktionsfrage bezüglich dem chkdsk Befehl in der Konsole. Meine Frage ist wie ...

Hardware

Ordner nach CHKDSK verschwunden - Datenrettung

Frage von DarkproduktHardware1 Kommentar

Guten Abend, da ich einen Laptop neu aufsetzen wollte hab ich mir die wichtigsten Daten von der Festplatte gesichert ...

Windows XP

Boot logo Verdeckt CHKDSK

Frage von FaysaxWindows XP2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe das Problem das mir der CHKDSK Screen nicht angezeigt wird. Ich habe manuell ein anderes ...

Batch & Shell

Laptop stürzt während CHKDSK ab

gelöst Frage von Jack005Batch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe eine chkdsk /f auf meine Festplatte durchgeführt, also eine geplante, die erst ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...