besi
Goto Top

Windows XP oder 2003 löscht Daten von USB-Stick merkwürdig!

Wenn ich Daten von Windows 2000 auf meinen USB stick schreibe, und bei Windows XP oder 2003 SBS einlese, dann sind die Daten nicht mehr drauf, sie werden gelöscht. Wenn ich den USB-Stick auf einen Windows 2000 Rechner benutze sind die Daten da, sie werden nicht gelöscht.

Gibt es da einen Schutzmechanismus zum deaktivieren. Ander USB-Stick geht auch nicht

mfg
stefan

Content-Key: 54897

Url: https://administrator.de/contentid/54897

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Coder2007
Coder2007 Mar 23, 2007 at 13:59:21 (UTC)
Goto Top
USB-Stick unter Windows 2000 korrekt abgemeldet (Sicher entfernt) oder nur einfach abgezogen?
Member: geTuemII
geTuemII Mar 23, 2007 at 14:44:12 (UTC)
Goto Top
Was hast du denn für ein Filesystem auf dem Stick?

geTuemII
Member: Orschmannskarl
Orschmannskarl Mar 23, 2007 at 14:57:29 (UTC)
Goto Top
Wenn du ihn einfach abziehst und die Daten sind dann weg, gehst du follgendermaßen vor:
1. Du steckst deinen USB-Stick in den Rechner ein.
2. Gehst auf den Arbeitsplatz
3. Machst Rechte Maustaste auf den USB-Stick und klickst Eigenschaften an.
4. Wählst den Reiter "Hardware" und suchst dir in der liste die sich darunter befindet einen Stick raus und klickst ihn Doppelt an.
5. Dann wählst du den Reiter "Richtlinien" und wählst den Punkt: "Für schnelles Entfernen optimieren" aus.

So kannst du ihn einfach anstecken. Bei dem Punkt: "Für Leistung optimieren" Wird eine Cache funktion aktiviert und wenn du nach dem kopieren auf deine Stick ihn auch gleich abziehst, sind noch daten im Cache und somit auch nix auf deinem Stick.

Ich hoffe ich habe dir damit geholfen