Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP an Windows 2003 Server anmelden

Mitglied: TinoS

TinoS (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2004, aktualisiert 19.10.2005, 28608 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehlermeldungen bei Domainanmeldung

Ich möcht mich mit meinem Lap. an eine windows 2003 domain anmelden und bekomme bei allen möglichen einstellungen nur fehlermeldungen das die domain nicht verfügbar ist. muss man bei xp etwas beachten was bei 2000 nicht war?
Mitglied: stobs
14.05.2004 um 21:12 Uhr
Geht meines wissens ohne Probleme.
Was für Einstellungen hast du gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE
23.05.2004 um 22:54 Uhr
Hallo,

hast du schonmal versucht, ob du die IP von Server anpingen kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
11.06.2004 um 15:06 Uhr
Hi,

zwei sachen sind zu beachten.

1. das betriebssystem. welches win xp hast du? Xp home kannst du fast vergessen. wesentlich besser fährst du mit xp prof.

2. die domäne-anmeldung. du gehst über "Arbeitsplatz -> Eigenschaften" der Reiter
"Computername" -> Button "Ändern" und gibst dort den Domäne-Namen an?!
Bei der anmeldung in der domäne solltest du dich als admin anmelden, egal mit welchem
username du dich auf deinem laptop angemeldest hast.

anm.: wenn es dann nicht klappt prüf die allgemeine sachen wie netzwerverbindung.

kerl
Bitte warten ..
Mitglied: elkono
03.03.2005 um 09:27 Uhr
Versuch mal den Laptop von der Domäne raus und dann wieder reinzuhängen...
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
19.10.2005 um 21:17 Uhr
Hallo

Ich habe das Problem auch gerade (wieder), die Lösung war, das man mit GPEDIT.msc eine Einstellung ändern mußte, aber ich weiß nicht mehr was, glaube irgendwas mit cachen...

Ich suche mal weiter ;)

edit: SO habe es gefunden, leider hier für ein Englisches OS, aber wirst die entsprechenden Namen auch finden ;)
wie gesagt den Group Policy Editor starten und dann unter:
Computer Configuration/Windows settings/local policies/Security Options den Wert für Domain member Digitally encript or sign.... (always) von enabled auf Disabled setzen, dann sollte es gehen


Gruß Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2003 Memeberserver an 2016 Domäne anmelden

Frage von frunkyWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe noch zwei alte VMs mit Windows Server 2003 Memberserver. Diese können sich nicht mehr an ...

Windows Server

DC Server 2003 - Domänenadmin anmelden an Server 2008

Frage von bluepythonWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Domänencontroller auf einem Windwos Server 2003 laufen und andere diverse 2003er Server (Exchange, Terminal, ...

Windows Netzwerk

SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren

Frage von Mario.SteinbergWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, wir betreiben ein Netzwerk mit folgender Konfiguration: - Windows Server 2003 als Domänencontroller, mit MSSQL DB (mit mehreren ...

Windows Server

Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne

gelöst Frage von zitlosWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Windows Domäne mit einem Windows SBS 2011 als DC. Nach einem Standortwechsel ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...