as1904
Goto Top

Windows Xp zu Windows 7

Hallo liebe ITer face-wink
Ich suche ein Programm, womit ich einen Windows Xp zu einen Windows 7 umziehen kann.

Hier mal der Sachverhalt.
Ich habe eine Windows Xp rechner mit spezieller Software der aber an und ab einfach ausgeht.
Hardware schon alles getauscht ohne Erfolg.

Ich möchte Diesen Windows Xp SP3 pc inkl. Software auf einen Neuen Windows 7 Rechner umziehen.
Gibt es evtl. ein Programm womit ich dieses machen kann?? Hardware unabhänig??

Für jeden Tip wäre ich dankbar.
VMwäre nicht die Obtimale Lösung nur zur Info face-wink

Content-Key: 175288

Url: https://administrator.de/contentid/175288

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Oct 26, 2011 at 06:31:53 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

wenn Du Dir von dem Upgrade auf Win7 versprichst, dass der Rechner damit stabil läuft, dann solltest Du vorher klären, dass Deine "spezielle Software" (welche? vielleicht hat hier im Forum jemand bereits Erfahrung mit diesem Umzug) auch auf Win7 läuft. Das ist nicht selbstverständlich!

Der erste Schritt sollte sein, den alten Rechner mal von einem Fachmann/frau prüfen zu lassen. Einfach nur Hardware austauschen ist da wenig hilfreich.

Gruß

Markus
Member: Robobob
Robobob Oct 26, 2011 at 07:40:30 (UTC)
Goto Top
Member: cardisch
cardisch Oct 26, 2011 at 07:41:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

aus meiner Erfahrung sind PC´s, die mit Win7 upgedatet werden (durch eine Neuinstallation, dein Update wird offiziell nicht unterstützt) nicht unbedingt zickiger, aber unspruchsvoller.
Während XP schon einmal den einen oder anderen "Mangel" verzeiht, ist Win7 da gnadenlosen (wie annodazuman der Wechsel von 98 auf 2000)
Einen solchen Schritt würde ich nur dann in Erwägung ziehen, wenn der PC JETZT sauber und einwandfrei läuft.

Gruß

Carsten
Member: Pago159
Pago159 Oct 26, 2011 at 08:02:58 (UTC)
Goto Top
Hey Jungs, habt ihr heute morgen mal wieder zu wenig Kaffe???

Oder wurde der Anfangsthread mal wieder bearbeitet ohne [EDIT] und [/EDIT]??

Ich lese aus der Frage heraus, dass er von einem PC ( XP-SP3) auf einen neun PC (WIN7) umziehen will.
Und er würde gerne seine Programme und Daten von dem alten PC auf den Neuen PC überspielen.

Also in etwa so etwas

[EDIT]
Hier noch ein Link, welcher für den geplanten Umzug von interesse sein könnte.
[/EDIT]

Ich muss allerdings sagen, das ich diese Programme noch nie getestet habe und eher der Freund von
kompletter NEUINSTALLATION und Datenübertragung bin.

Lg Grapper
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 26, 2011 at 09:05:13 (UTC)
Goto Top
XP-Modus und gut ist, dann kann er das Programm aus der virt. Umgebung direkt starten, ohne zu merken, daß dort noch ein virt. XP läuft.

Gruß, Arch Stanton
Member: Robobob
Robobob Oct 26, 2011 at 09:13:25 (UTC)
Goto Top
Member: Pago159
Pago159 Oct 26, 2011 at 09:20:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @as1904:
VMwäre nicht die Obtimale Lösung nur zur Info face-wink

Klar ist der XP-Modus nicht direkt mit einer VM gleich zu setzen,
aber es läuft im endeffekt wieder in einer VM ;)
Member: nxclass
nxclass Oct 26, 2011 at 09:45:32 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine Windows Xp rechner mit spezieller Software der aber an und ab einfach ausgeht.
Ich möchte Diesen Windows Xp SP3 pc inkl. Software auf einen Neuen Windows 7 Rechner umziehen.
... ich verstehe die Frage etwas anders:
Wegen Hardware Problemen möchte er den PC wechseln aber mit dem gesamten Betriebssystem !? - da reicht wohl ein Festplatten Image zu erstellen. Evtl. vorher noch eine extra Partition erstellen um das Windows 7 nicht zu löschen.
Member: Pago159
Pago159 Oct 26, 2011 at 10:22:16 (UTC)
Goto Top
Da wären dann jetzt ein paar Info´s des TE angebracht,
denn sonst raten wir hier fröhlich weiter und wissen gar nicht worum es genau geht ;)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 26, 2011 at 10:42:35 (UTC)
Goto Top
"Zu Fuß:"

  • Vista Anytime-Upgrade-DVD besorgen.
  • Auf Vista Business upgraden (geht auch ohne Lizenzkey)
  • Danach auf W7pro upgraden.
  • Sich ärgern und dann doch W7Pro frisch installieren. face-smile

lks

PS. Im Ernst: Ziehe einfach Das XP-System auf den neuen Rechner um (Treiber vorher installieren nicht vergessen) und hoffe, daß dieses "plötzlich ausgehen" nicht durch Deine Software verursacht wurde.


Edit: Typos.