banane31
Goto Top

Windows XP auf Windows 7 umstellen DFÜ Verbidungen etc. mitnehmen.

Hallo,

ich muss hier ein Windows XP Notebook mit sämtlicher Software, DFÜ-Verbindungen und Lesezeichen auf Windows 7 umstellen.

Ich habe Acronis True Image 2012 zur Verfügung.
Nun ist das Problem, dass das Notebook über eine RS-232 Schnittstelle verfügt und diese auch noch dringen benötigt wird.
Es geht um ein DELL Latitude D531, leider gibt es kaum Windows 7 Treiber für das Gerät, was das vorhaben erschwert.

Des weiteren müssen alle DFÜ-Verbindungen mit den Passwörtern zusammen auf das neue System übernommen werden.

Wie sollte ich am besten vorgehen?
Im Internet habe ich bereits einiges an Hilfestellung gefunden, doch leider werden mir die DFÜ-Verbindungen immer ohne Passwörter gespeichert.

Wenn ich irgendwas vergessen habe zu schreiben bitte melden!

Vielen Dank!

Content-Key: 211594

Url: https://administrator.de/contentid/211594

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Jul 16, 2013 at 07:01:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

das habe ich in meinem OneNote gefunden:

DFÜ Verbindungen
Um die DFÜ-Verbindungen von einem PC auf einen anderen zu übertragen, reicht es die Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk\rasphone.pbk
zu kopieren und sich Ab-/Anzumelden oder Neustart.
Einen Hacken hat die Sache allerdings, die Benutzerdaten werden nicht mit kopiert, diese liegen nicht in dieser Datei, sondern wahrscheinlich in der Windows-Registry.

Also, such da mal rum, ich hatte es dann aufgegeben, da es schneller war die Kennwörter neu einzutippen.
Zu den Treiber, ich denke Windows 7 deckt schon viel ab.
Der Rest hängt natürlich von der Software ab, einige wirst du wohl updaten dürfen.
Die Lesezeichen kannst du einfach kopieren, oder schöner im XP exportieren und im Win7 importieren.

Und zur Not kannst du ja noch immer zu deinem XP-Image zurück face-smile

Ach ja, unter 2GB RAM würde ich nicht anfangen ...

VG
Deepsys
Member: banane31
banane31 Jul 16, 2013 at 07:09:17 (UTC)
Goto Top
OK besten Dank face-smile
Das Notebook hat 4 GB RAM.
Vielleicht kommt auch ne SSD rein, das muss aber noch genehmigt werden.

Schade, dass man die Kennwörter nicht übernhemen kann....wir reden hier immerhin von ca 70 gespeicherten Einträgen, wo die Kennwörter meist sogar "unbekannt" sind.
Member: GuentherH
GuentherH Jul 16, 2013 at 08:04:47 (UTC)
Goto Top
Schade, dass man die Kennwörter nicht übernhemen kann

Dann such einmal nach dialuppass.exe

LG Günther