apollondd
Goto Top

Windows XP und Windows 98 Multiboot defekt

Hi,
nach dem Einrichten der Windows XP und Windows 98 Multibootfunktion fährt der PC nicht mehr hoch gibt s eine Möglichkeit ohne Neuinstallation diesen Fehler zu beheben? Langt es wenn mann das Windows XP nochmal drüberlaufen lässt reperatur? Bringt es was wenn man die boot.ini manuell ändert wenn ja wie geht man da vor.
Viele Fragen von mir und vieleicht gibt es erfahrene Leute die sich da auskennen. Bis für jede Hilfe dankbar.

Schönes WE

apollondd

Content-Key: 85922

Url: https://administrator.de/contentid/85922

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 54487
54487 Apr 19, 2008 at 11:29:23 (UTC)
Goto Top
Viele Fragen von mir und

keine brauchbaren Informationen.
Member: Duath
Duath Apr 19, 2008 at 11:32:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die XP Reperaturinstallation wird Dir dann helfen, wenn die Installation das XP noch findet.
Bei dieser wird nur wieder Windows hergestellt, Dein System bleibt Dir erhalten.

Die Festplatte gibt es noch im Bios?

Du kannst allerdings mit der XP CD auch die Reperaturkonsole aufrufen und fixmbr versuchen.

Hierbei wird der Masterbootrecord neu geschrieben.

Gruss
Mitglied: 54487
54487 Apr 19, 2008 at 11:44:18 (UTC)
Goto Top
Du kannst allerdings mit der XP CD auch die Reperaturkonsole aufrufen und fixmbr
versuchen.
Hierbei wird der Masterbootrecord neu geschrieben.

Da du dies als Empfehlung postest, weißt du ja sicher auch, wozu das gut sein soll.
Dann bitte ich um eine ausführliche Erklärung.
Member: Duath
Duath Apr 19, 2008 at 12:15:56 (UTC)
Goto Top
Ich würde sagen, der Multiboot hat den MBR zersägt.
Ergo würde ich es mit Fixmbr versuchen, weil hierbei der Masterbootrecord wiederhergestellt wird.

Alternativ Windows XP reparierend drüberzimmern, sofern die XP Partition gefunden wird.
Mitglied: 54487
54487 Apr 19, 2008 at 12:18:53 (UTC)
Goto Top
Gib keine Empfehlungen, wenn du nicht weißt, was deine "Empfehlungen" bewirken.

fixmbr schreibt lediglich den Codeteil des MBR neu, und den hat garantiert niemand "zersemmelt".

Abgesehen davon braucht man für einen Lösungsvorschlag erst einmal eine einigermaßen nachvollziehbare und brauchbare Beschreibung dessen, was vorgefallen ist.

Du solltest vielleicht deinen "Fachinformatiker" im Profil verstecken!