dipps
Goto Top

Windows XP Aktivierung geht nicht

Windows XP Aktivierung geht nicht

Hallo ich habe einen XP Laptop mit Repairmodus neu Installiert bzw Repariert.
Dann nach dem Neustarten sagt er mir wenn ich mich anmelde das Windows jetzt aktiviert werden muss. Wenn ich auf ja klicke kommt nur der Blaue Desktophintgrund mehr nicht und das schon 2 Tage lang mehr macht er nicht ich kann auch kein Affengriff machen passiert nix nur wenn ich den aus knopf einmal kurz drücke springt er wieder zum anmeldebildschirm. im Abgesichertenmodus kann ich mich anmelden. Kann man XP auch über eine Live CD Aktivieren? oder die Aktivierung um 30 Tage nochmal nach hinten verlegen damit ich erstmal in Windows richtig reinkomme?

Content-Key: 145445

Url: https://administrator.de/contentid/145445

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jun 23, 2010 at 06:01:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Dipps...

Frag nicht nach dem warum, aber das wird klappen:
Fahr abgesichert hoch, installier den IE neu (wenn den 8er, dann stumpf ohne Update/Einstellungen), starte den PC neu -et voilá- du darfst aktivieren (falls das nicht in die Buchse geht, aber das wäre ein weiterer Thread).
Gruß

Carsten
Member: Dipps
Dipps Jun 23, 2010 at 06:56:44 (UTC)
Goto Top
klappt leider nicht hat noch jemand eine andere Idee?

Wenn ich IE installiere (8) und dannach neustarte öffnet er mir im Abgesicherten Modus auch wieder IE 6
Member: cardisch
cardisch Jun 23, 2010 at 08:05:31 (UTC)
Goto Top
oha...
dann probier doch mal den 7er..
Ich hatte genau das Problem bei Repair-Installationen und konnte mir so immer gut helfen...

Gruß

Carsten
Member: Karo
Karo Jun 23, 2010 at 08:31:49 (UTC)
Goto Top
Boot in SAFE Mode
REN c:\windows\system32\wpa.dbl WPA.DBO
ENTER

REN c:\windows\system32\wpa.bak WPA.BAO
ENTER

Reboot und reaktivieren

Karo
Member: Dipps
Dipps Jun 23, 2010 at 13:51:27 (UTC)
Goto Top
Also IE 7 kann ich nicht Installieren da er dazu ein Aktivieretes Windows haben möchte. zumindestens mit der installer die ich von microdoof runtergeladen habe
Member: Dipps
Dipps Jun 24, 2010 at 07:26:51 (UTC)
Goto Top
es hat jetzt Funktioiert.
1. c:\Programme\ den Ordner Internet Explorer umbennenen und verschieben auf c:
2. IE 8 Installieren
3. in Wiederherstellungskonsole die urlmon.dll für IE8 austauschen

Jetzt kommt das Aktivierungsfenster aber wenn ich Telefon oder Internet auswähle und auf weiter drücken will macht er nix
Member: cardisch
cardisch Jun 24, 2010 at 11:34:32 (UTC)
Goto Top
Dann hast du noch ein anderes Problem.
Und da scheinbar die Telefonhotline nicht mehr bei XP-Problemen hilft, bist du scheinbar doppelt gears**t ;-(

Carsten
Member: Dipps
Dipps Jul 07, 2010 at 05:30:02 (UTC)
Goto Top
Also ich habe es jetzt geschaft Windows zu Aktivieren.

Nun wenn ich mich Anmelde kommt Windows muss Aktiviert werden ich sage ja dann kommt Windows ist bereits Aktiviert wenn ich OK klicke springt er wieder zum Anmeldebildschirm. Woran kann das jetzt noch liegen?
Member: Karo
Karo Jul 19, 2010 at 07:04:47 (UTC)
Goto Top
Das SP3 + HFs ist da schon drauf?
Member: Dipps
Dipps Jul 19, 2010 at 09:36:38 (UTC)
Goto Top
Nein es ist SP2 drauf da ich nicht mit einer SP3 CD Reparieren kann. oder kann man auch das SP3 über den Abgesicherten modus installieren?
Member: Karo
Karo Jul 19, 2010 at 13:55:48 (UTC)
Goto Top
Besorge Dir (wenn nicht schon vorhanden) eine Inst CD Deiner XP Version mit integrierten SP3!
Überprüfe mal das aktuelle Datum im BIOS! Das ist auch wichtig!
Boote von der CD, gehe auf NEU Installieren (!!!). Wenn er Deine XP Installation erkennt, dann wählst Du erst reparieren.
Member: Dipps
Dipps Jul 19, 2010 at 14:02:57 (UTC)
Goto Top
wenn ich von der SP3 CD Boote lässte er mich ja nur neuinstallieren
Member: Karo
Karo Jul 19, 2010 at 14:25:48 (UTC)
Goto Top
? Was ist das für eine CD ...
Ja, Du kannst im abgesicherten Modus SP3 installieren. Wenn das mit dem Repair nicht geht, dann mach das.