edv-rain-de
Goto Top

Windows XP - Aktivierung nicht möglich?

Hallo Miteinander, wir hier in der EDV haben leider ein kleines Problem mit einer WindowsXP (SP2) Workstation die in eine Domain eingebunden ist.

Da der Original-Licence-Key von WinXPprof (SP2) ja noch auf dem Gehäuse klept habe ich die
WPA-Aktivierung per "XPantispy" deaktiviert.

Grund ist folgender: Die Kiste wurde schon zu oft mit Hardware verwändert, dass sowieso nur noch die Aktivierung
per Telefon mit einem Mitarbeiter möglich ist, ich hatte aber keine Lust schon wieder in der Warteschleife zu warten.

Nun Stand die Kiste seit dem aber unbenutzt im Raum.

Scheinbar hat es das mit "XPantispy" nicht so gebracht - Windows verlangt nun wieder nach Aktivierung.

Wäre ja ansich kein Problem, würde das ganze halt telefonisch abklären, ein gültiger Key ist ja vorhanden.


Nun sagt Windows nach der Anmeldung man müsse Aktivieren und ob man das gleich, oder später machen möchte.
Zum Klicken hat man Ja oder Nein

Komischerweise fliegt man egal was man drückt sofort zum Anmeldebildschirm zurück.
Die Aktivierungsmaske von XP bleibt einem verwährt...

Sehr merkwürdig, da XP mich ja direkt frägt ob ich "JETZT" aktivieren möchte...


Kennt jemand dieses Phänomen?
Und was kann man dagegen machen?

Der Abgesicherte Modus funktioniert leider auch nicht.


Ich habe eigentlich keine Lust die Kiste nochmal neu Installieren zu müssen, da es doch ein rechter Aufwand ist die ganze Software zu installieren, die in unserem Hause benötigt wird.


Um ein paar nützliche Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!


Mit freundlichem Gruß,
Florian

Content-Key: 52643

Url: https://administrator.de/contentid/52643

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DaHolle
DaHolle Feb 26, 2007 at 08:20:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
mit dem Programm, kannst du die Windows Aktivierung neu installieren.
evtl gehts dann.

http://download.mshelper.de/mshregs/xpWpaRstre.exe
Quelle:http://mshelper.de/

Mfg
DaHolle
Member: edv-rain-de
edv-rain-de Feb 26, 2007 at 08:29:36 (UTC)
Goto Top
Muss ich dazu nicht ins Betriebssystem erst reinkommen?
Member: DaHolle
DaHolle Feb 26, 2007 at 08:32:55 (UTC)
Goto Top
Sorry habs überlesen das du nicht in den abgesicherten kommst.
Evtl klappt das aber auch über eine Knopix-CD.
Wenn nicht, müsste man mal schauen welche Dateien da neu überspielt werden.
Member: edv-rain-de
edv-rain-de Feb 26, 2007 at 08:42:10 (UTC)
Goto Top
Hmm also Knoppix hab ich da.. nur bin ich in Sachen Linux nicht grade n Profi.

Kann ich über Knopix die Exe auf der Festplatte / Windows Partition ausführen?
Stell ich mir irgendwie schwer vor, da ja normalerweise Windows laufen muss um eine EXE darauf auszufüren?! oder?

Trotzdem schonmal danke für die Antwort!
Member: milchmann
milchmann Feb 26, 2007 at 08:57:04 (UTC)
Goto Top
wenn du ein Diskettenlaufwerk hast kannst du von einer Bootdiskette /cd (geht auch) ins dos kommen von dort aus kannst du die .exe dann ausführen.....
Member: edv-rain-de
edv-rain-de Feb 26, 2007 at 09:24:21 (UTC)
Goto Top
Probiere ich jetzt gleich mal aus - Danke Leute, werde dann vom Fortschritt berichten!
Member: edv-rain-de
edv-rain-de Feb 26, 2007 at 13:21:47 (UTC)
Goto Top
Danke nochmal für die Datei!

Hat super funktioniert!

Aufpassen muss man nur, die Datei scheint laut MS-DOS-Startdiskette nicht im "Dos-Modus" ausführbar zu sein? - Sehr komsich.

Mit dem Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung kommt man noch ins Windows, da man hier wirklich nur in der Eingabeaufforderung arbeiten kann.
Hat aber gereicht um die Datei auszuführen - ein Neustart und man kann Windows wieder aktivieren!

Danke nochmal für die EXE!
Member: DaHolle
DaHolle Feb 26, 2007 at 13:25:51 (UTC)
Goto Top
Bitte! Freut mich, daß ich Dir helfen konnte.

mfg
DaHolle
Member: behohaus
behohaus Apr 13, 2007 at 14:09:41 (UTC)
Goto Top
Danke vielmals.
Dieser Link hat mir gut geholfen und die Aktivierung wieder in Gang gesetzt.