hiddentreasure
Goto Top

Windows XP - Anmeldedienst deaktiviert - keine Adminrechte mehr!

Wie wechsel ich zu meinem Administratorkonto?

Hallo an alle,

folgendes Problem: Durch meinen Wahn, den PC bis zum Gehtnichtmehr zu tunen, was die Schnelligkeit angeht, habe ich nach Anleitung von http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html ein paar Dienste deaktiviert, u.a. den Auslöser meines Frusts, Name: Anmeldedienst.

Ich habe 2 eingeschränkte Konten und 1 Administrator-Account, da ich aber „automatisches Anmelden“ eingestellt habe, lande ich immer auf meinem Standard-Benutzerkonto, auf dem ich auch gerade schreibe. Das Problem ist jetzt aber, dass ich das Adminkonto nicht öffnen kann, ich eingeschränkte Benutzerrechte besitze und KEINE PASSWÖRTER von mir angelegt wurden! Die folgenden Schritte habe ich bisher versucht:

? Systemsteuerung > shift+Rechtsklick auf „Benutzerkonten“ und dann „ausführen als…“ (Antwort: „Anmeldung nicht möglich… Leere Kennwörter sind nicht zulässig.“)
? versucht, mit RunAs Professional von MAST Hard- & Software Programme unter Administratorrechten zu installieren, weil man da kein Passwort eingeben muss; leider nicht funktioniert)
? Abgesicherter Modus durch F8 beim Starten, nicht mal da konnten Adminrechte eingerichtet werden
? Start > Ausführen > "net start netlogon" – Fenster schließt sich
? Start > Ausführen > "control userpasswords2" – o.g. Problem zwecks keiner Passwörter
? mit einem VBS-Skript, das ich online gefunden und bearbeitet hab (meine Domain, den Usernamen etc. ersetzt) versucht, ein neues Konto anzulegen, ging auch nicht

Habe auch hier umfangreich nach gleichen Themen gesucht und nichts gefunden… vielleicht Wichtiges überlesen, aber auch die Recovery Konsole a/k/a Wiederherstellungskonsole kann ich nicht installieren, da man dazu Adminrechte benötigt.

Was kann ich nun tun, um zu meinem Administratorkonto zu wechseln? Es ist ja nicht so, dass der account gelöscht wurde, nur habe ich keinen Zugriff darauf, weil der Anmeldedienst deaktiviert ist. Da muss sich doch aber was machen lassen!?

Vielen, vielen Dank im Voraus,
HiddenTreasure

Content-Key: 94243

Url: https://administrator.de/contentid/94243

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: uebeltat
uebeltat Aug 12, 2008 at 12:49:05 (UTC)
Goto Top
Ändere das Admin Passwort offline (google-suche face-wink ) und mach dir dann mir runas oder ausführen als ne mmc auf, in der du die dienste wieder starten kannst...

für ne genauere anleitung fehtl mir gerade die zeit, bei bedarf bekommst du sie später...
Member: HiddenTreasure
HiddenTreasure Aug 12, 2008 at 12:55:34 (UTC)
Goto Top
Der Bedarf ist da... bitte ausführlicher!!! face-big-smile
Member: perseues
perseues Aug 12, 2008 at 12:57:12 (UTC)
Goto Top
was passiert, wenn Du im abgesicherten Modus bootest (F5 beim Start drücken)? Dann sollten nur die Administratorenaccounts angezeigt werden.

Grüße p
Member: uebeltat
uebeltat Aug 12, 2008 at 13:02:54 (UTC)
Goto Top
F5? F8!
Und selbst da kommt er nicht weit, befürchte ich...

Lass mir mal per PN deine E-Mail-Adresse zukommen, ich schicke dir eine ausführliche Anleitung, wenn ich zu Hause bin (so gegen 5), ok?
Member: dragon23
dragon23 Aug 12, 2008 at 13:52:38 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich denke mein Vorredner meint folgendes Programm:
"Offline NT Password" hiermit kannst du das Admin Passwort zurücksetzen und anschließend ein neues vergeben, anschließend sollten deine bis dato geführten Bemühungen wieder fruchten(z.B. shift+rechtsklick-->ausführen als.. neues Adminpasswort eingeben). face-wink
Ein kleine Anleitung zum oben genannten Programm findest du
HIER


gruß
dragon23
Member: HiddenTreasure
HiddenTreasure Aug 16, 2008 at 10:00:00 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an alle! Dragon, nach der Anleitung habe ich es geschafft, aber nur halbwegs, sage ich mal.

Ich konnte kein Passwort ändern, da ich ja gar kein Passwort für meine Accounts festgelegt hatte. Deswegen hab ich einfach mal statt Option 1 die 3 gewählt und siehe da - ich konnte mein erst eingeschränktes Benutzerkonto Adminrechte verschaffen und nun bn ich natürlich sehr erleichtert! face-smile Ich habe jetzt unter meinem Standardbenutzerprofil wieder Adminrechte.

Doch nun ist es so, wenn ich unter Windows-Dienste den Anmeldedienst automatisch einstelle, was auch übernommen wird, startet der Anmeldedienst trotzdem nicht beim Booten. Dasselbe gilt, wenn ich "manuell" einstelle. Unter "Status" stehen ja alle Dienste, die gestartet sind und wenn ich den Anmeldedienst selbst starte, kommt folgende Fehlermeldung:

Der Dienst "Anmeldedienst" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1058: Der angegebene Diesnt kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


Dachte schon, es hängt damit zusammen, dass ich automatischen Login eingestellt habe und mit meinem Standardbenutzerkonto angemeldet werde, wenn ich Windows hochfahre... aber das kann's ja nicht sein, weil ich ja trotzdem nicht in meinen früheren Administrator-Account reinkomme.

Wie kann ich den Anmeldedienst denn sonst noch zum Laufen bekommen??


Danke,
HiddenTreasure