denis.al
Goto Top

Windows XP Anmeldescript wird nicht ausgeführt

Guten Tag,

nach unzähligen Versuchen das Problem zu lösen wende ich mich nun an euch:

Ich habe einem Benutzer eine .BAT-Datei per GPO Anmeldescript zugewiesen, leider startet die Datei einfach nicht. Was ich bisher getan habe:

- Datei direkt aufgerufen (\\Server\netlogon\usw...) = klappt
- Testweise in der GPO Eigene Dateien entfernt = klappt
- gpupdate /force
- "Beim Neu Starten immer auf das Netzwerk warten" aktiviert
- Mal "logon.bat" eingetragen, mal nur "logon"
- Admin-Rechte vorhanden

Mehr fällt mir einfach nicht ein. Hoffe jemand hat eine Idee...


Gruß
Denis

Content-Key: 167053

Url: https://administrator.de/contentid/167053

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: danielmuc
danielmuc May 27, 2011 at 12:10:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

verstehe ich jetzt was falsch ? Das Logonskript muss immer SYSVOL liegen, wenn du dich mit einem Domainen User anmeldest:

\\dc\sysvol\<domain DNS name>\Policies\<GUID>\user\scripts\logon

logon.bat ist soweit schon korrekt.

Greatz Daniel.
Member: Virtual-Client
Virtual-Client May 27, 2011 at 12:24:39 (UTC)
Goto Top
Was steht denn in deinem Script?
Evtl ist das Script fehlerhaft und wird dadruch zwar ausgeführt, aber durch einen Fehler abgebrochen.
Member: Karo
Karo May 27, 2011 at 12:40:03 (UTC)
Goto Top
Hoi,

WAS hast Du denn in die GPO eingetragen?
\\Server\netlogon\usw\logon.bat?

Karo
Member: denis.al
denis.al May 27, 2011 at 12:40:18 (UTC)
Goto Top
@ danielmuc

sysvol?
Wenn ich in den GPO auf User Settings -> Windows Settings -> Skripts -> Anmelden -> Hinzufügen weist mich das System ja schon automatisch nach
... User\Scripts\logon
Habe es bisher immer (erfolgreich) so gemacht. Oder verstehe ich gerade etwas falsch? face-smile

@ Vrtual-Client

Das Script ist nicht fehlerheft, wenn ich es direkt ausführe wird der ICA-Client erfolgreich installiert.


Gruß
Denis
Member: denis.al
denis.al May 27, 2011 at 12:42:26 (UTC)
Goto Top
Ich habe per Durchsuchen die logon.bat (die unter \\Server\netlogon\usw\ liegt) angeklickt
In der GPO steht also nur "logon.bat", da das Verzeichnis ja Standard ist.
Member: danielmuc
danielmuc May 27, 2011 at 12:44:40 (UTC)
Goto Top
ja dann passt das mit dem DIR

jedoch würde ich den ICA Client lieber via MSI Verteilung rausjagen und nicht via Login Skript

daniel.

http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=539
Member: denis.al
denis.al May 27, 2011 at 12:51:26 (UTC)
Goto Top
per MSI Verteilung geht so einfach nicht.
Da sind nämlich noch ein paar Konfigurations-Dateien dabei die nach der Installation in die Verzeichnisse kopiert werden müssen.
Außerdem ist noch eine MST-Datei dabei (Keine Ahnung ob man die bei MSI-Verteilungen mit angeben kann).