nt24
Goto Top

Windows XP Anzeige und Auflösungseinstellungen / Speicherort

Hallo weis wer Zufällen wo Windows XP die Information über die Auflösung und die Anzeige Einstellungen Speicher????

Ich danke euch schon mal im Voraus

mfg
NT24

Content-Key: 5933

Url: https://administrator.de/contentid/5933

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jan 22, 2005 at 14:29:58 (UTC)
Goto Top
Versteckte Auflösungen und Bildwiederholungsraten können aber auch direkt in der Registry unter:
KEY_LOCAL_MACHINE\Software\ATI Technologies\Driver
einer Win98 / ME Registry oder unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ati2mtxx\DeviceN
der Win2K / XP Registry aktiviert werden. In dem genannten Windows Registrierungsordner finden sich einige Unterordner. Ein Beispiel ist \0002; innerhalb dieses Ordners befindet sich der \DAL Ordner mit dem Key ?DALNonStandardModesBCD?. Der Key sollte aus unterschiedlichen Zahlen bestehen. Die Zeichenfolge wird auf das Schema: HH HH VV VV CC CC RR RR übertragen. Dieses Schema kann den persönlichen Einstellungen entsprechend angeglichen werden. HH HH bezeichnet die horizontale Auflösung
VV VV bezeichnet die vertikale Auflösung
CC CC bezeichnet die Farbtiefe
RR RR bezeichnet die Bildwiederholungsrate
So sollte man zum Beispiel für die Auflösung 1920x1080@70Hz den DALNonStandardModesBCD 19 20 10 80 00 00 00 70 entragen. Die 00 00 stehen für Freizeichen. Bei diesem Beispiel steht ferner CC CC auf 00 00 und zeigt alle Farbtiefen auf.
Member: NT24
NT24 Jan 22, 2005 at 16:58:55 (UTC)
Goto Top
wie geht den das das ich z.B eine Regiestrierungs Datei ausfür und dann stelt sich die auflösung um ??? oder geht das anderst ????

Ich danke euch schon mal im Voraus

mfg
NT24