Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Auslagerungsdatei per Batch Vergrößern

Mitglied: satori

satori (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2010 um 09:42 Uhr, 6814 Aufrufe, 4 Kommentare

Größe der Windows XP Auslagerungsdatei mittels Batch Datei Verändern an Plätzen ohne Admin-Rechte!

Hallo Zusammen,

da wir immer wieder auf das Problem stoßen, dass unsere Mitarbeiter auf uns zukommen wegen der bekannten Fehlermeldung "Nicht genügend virtueller Speicher" haben wir uns nun überlegt uns eine Batch Datei zusammen zu basteln die wir den Mitarbeiten ins Startmenü legen.

Die Mitarbeiter haben keine Admin-Rechte. Was wäre nun die sauberste Lösung? Das ganze per Batch zu machen, oder, gibt es die Möglichkeit über GPO was zu drehen? Bei 300 Rechner an ner Domäne wäre dass natürlich einfacher.

Leider bin ich mit dem "batchen" nicht allzu gut vertraut. Was meint ihr? Könnt ihr mir dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus.


Gruß Satori
Mitglied: DerWoWusste
25.05.2010 um 09:53 Uhr
Hi.
Zunächst: es geht alles, aber den Zweck dahinter sollte man prüfen. Prüf doch lieber, ob der Arbeitsspeicher nicht mal aufgerüstet gehört. Wenn die Meldung bei Standardeinstellungen für die Größe der Ausl.-Datei oft kommt, ist dieser zu klein und ein Vergrößern der A.D. macht Windows lahm.
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
25.05.2010 um 10:01 Uhr
Wennst nicht das Geld dazu hast, setze ganz einfach die Auslagerungsdatei etwas höher in:

Systemsteuerung> System> Erweiterte Systemeinstellungen> Einstellungen1> Erweitert> Ändern

mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
25.05.2010 um 10:26 Uhr
Hallo,

mehr RAM!
Ansonsten steht die Größe der Auslagerungsdatei hier


HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control [Version] \SessionManager\MemoryManagement
Bitte warten ..
Mitglied: callback
25.05.2010 um 10:31 Uhr
Servus,

du kannst per batch einfach den registry key ändern.
Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
Schlüssel: "PagingFiles"
Hier steht der pfad zur auslagerungsdatei und die größe, genauere infos:
http://wiki.winboard.org/index.php/Auslagerungsdatei_per_Registry_einst ...

Der batch-befehl hierfür lautet:
reg

gib einfach mal reg /? ein, dann findest schon den weg wies geht.

Mfg CALLBACK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Bluescreen wegen Deaktivierung der Auslagerungsdatei?

gelöst Frage von Aicher1998CPU, RAM, Mainboards50 Kommentare

Hallo, da ich über 16 GB RAM verfüge und die nie mehr wie mit 6 GB voll sind, dachte ...

Windows 10

Partition vergrößern aber wie?

gelöst Frage von M.MarzWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich im Windows 10 meine Partition P vergrößern? Es wird mir nur das verkleinern angeboten. ...

Windows Server

Windows Server 2012 - Partition vergrößern im Live-Betrieb

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server12 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Szenario: Es gib das Laufwerk C: und D: Auf dem C: ist Windows Server 2012 + ...

Windows Server

Systemvolume (Einfaches Volume) vergrößern. Windows Server 2012

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, auf dem Windows Server 2012 gibt es einen dynamischen Datenträger mit folgendem Inhalt: C: OS NTFS (60GB) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 14 MinutenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 3 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...