Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP automtische Updates Fenster manuell öffnen

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

27.07.2012 um 14:58 Uhr, 5158 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

unter Windows 7 kann jeder User geschwind die Systemsteuerung öffnen und dort nach Updates suchen. Alternativ kann man auch über Microsoft Updates nach Updates suchen. Jeder kennt die Meldung wenn im Tray ein gelbes Ausrufezeichen erscheint und man benachrichtigt wird, das neue Updates zur verfügung stehen. Dieses Fenster erscheint, wenn man die automatischen Updates aktiviert hat. Die Updates werden dann je nach Einstellung sofort installiert, oder man wird erst benachrichtigt usw. Jetzt ist es so, dass dieses Fenster nur erscheint, wenn der Windows Update Agent auch gesucht hat. Gibt es eine Möglichkeit das Erscheinen dieses Fensters just zu forcieren?

Wie könnte ich es einstellen, dass dieses gelbe Symbol nur erscheint und auch nur nach Updates gesucht werden, wenn ich beispielsweise einen Befehl eingebe?

Grüße Chris
Mitglied: AndreasHoster
27.07.2012 um 15:10 Uhr
Dem Update-Agenten zu sagen er soll jetzt suchen geht mit wuauclt /detectnow
Allerdings dauert das Suchen etwas, da kann es auch sein, daß das gelbe Ausrufezeichen erst 5 Minuten später kommt.

Wenn Du Updates halbwegs kontrolliert machen willst, schau Dir mal http://www.wuinstall.com an. Gibst auch in einer FreeWare Variante.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
27.07.2012 um 15:13 Uhr
Danke für die Antwort,

WUinstall benutze ich auch nebenbei zum Test.

WUAUCLT kenne ich, meine Frage ist, wie muss ich die Einstellungen treffen, dass das gelbe Ausrufezeichen Niemals erscheint, ausser ich gebe wuauclt.exe /detectnow ein

Ich mache das über Gpedit.msc

Wie muss ich die automatischen updates einstellen?

Springt wuauclt ein, wenn ich die Automatischen Updates auf deaktiviert setze?

Danke im Voraus
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
27.07.2012 um 15:34 Uhr
Niemals wirst Du glaube ich nicht hinbekommen.
Weil dazu müsste man die Updates komplett deaktivieren und dann tut auch wuauclt /detectnow nicht mehr.
Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren, falls es doch geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows manuell updaten, trotz WSUS
Frage von SYS64738Windows Update5 Kommentare

Hallo Kollegen, wie kann ich in einem Windows (Win7, W2008) Netzwerk, wo allen Clients per Gruppenrichtlinie der WSUS vorgegeben ...

Webbrowser
Fenster öffnen sich von allein
Frage von DieKlebpolizeiWebbrowser12 Kommentare

Hey, ich hab seit 2 Tagen ein kleines Problem. Es öffnen sich manchmal (alle halbe Stunde oder so) irgendwelche ...

Windows Tools
Manuelles Herunterladen von WSUS-Updates
gelöst Frage von honeybeeWindows Tools1 Kommentar

Hallo, habe zum o. g. Thema diese Anleitung entdeckt. Nun ist mir eine Frage eingefallen: Lässt sich beim Exportieren ...

Windows XP
Windows XP Update KB2922229
Frage von andre1988Windows XP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute die neuen Windows Updates auf dem WSUS freigegeben und anschließend auf virtuellen (VMware) Testmaschinen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...