Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Benutzerkonten Standard"s

Mitglied: 41552

41552 (Level 1)

25.01.2007, aktualisiert 10:38 Uhr, 3297 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie kann ich ein Standard Benutzerkonto erstellen

Hallo allerseits,

ich möchte gerne Einstellungen in einem Benutzerkonto automatisch auf andere übertragen.
Dazu gehören z.B.: Datei ansichten, Desktop, Startmenü Einträge.

Gibt es eine einfach Möglichkeit diese umzusetzen?

mfg
Elmar
Mitglied: 11078
25.01.2007 um 10:38 Uhr
Hallo,

dafür gibt es den Profilordner "DefaultUser" unter C:\Dokumente und Einstellungen. Dieser ist aber ausgeblendet. Da kannst Du dann Verknüpfungen in den Startmenüordner legen, usw. Neu angelegte Benutzer erhalten dann die Kopie des Inhalt dieses Ordners als ihren Profilordner.

Soll es Auswirkung auf schon bestehende Nutzerkonten haben, dann dassselbe Spiel mit dem Ordner "AllUsers".

Es wäre auch möglich, Deine ntuser.dat (nutzerspezifische Reg.einträge) einfach in diese Ordner zu kopieren, doch würde ich eher dazu raten, die gewünschten Einstellungen (dateiansichetn, etc.) über Gruppenrichtlinien umzusetzen.

Letzlich könntest Du den Ordner "defaultUser" löschen und eine Kopie Deines Ordners so benennen. Das wird allerdings nicht funktionieren, solange Du mit dem Konto angemeldet bist, dessen Profilordner kopiert werden soll (geöffnete Dateien). Habe bei dieser Vorgehensweise allerdings schon öfter kleinere Schwierigkeiten erlebt...ist nicht die stressfreieste Methode.

was es nicht als Vorlage für Gruppenrichtlinien gibt, kannst Du auch selbst schreiben, wenn Du weißt, welche Registryeinträge zum Erreichen der gewünschten Konfiguration nötig sind.



Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8.1 Benutzerkonten sind weg
Frage von WaleBuWindows 84 Kommentare

Guten Tag ich habe am PC für ein Backup bei iTunes eines ipads gemacht unter dem einen Benutzerkonto. Möglicherweise ...

Windows 8

Windows 8 Benutzerkonten werden nicht mehr angezeigt

Frage von SpeedfloWindows 87 Kommentare

Hallo Zusammen ich komme im Augenblich nicht mehr weiter. Unser Rechner hat immer wieder defekte Profile. Das Administratorkonto hatte ...

Windows Server

Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard

gelöst Frage von DkuehlbornWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, für einen Kunden löse ich gerade einen SBS 2011 ab und wechsele auf Windows 2012 R2 Standard ...

Windows Server

Windows 2012 standard

gelöst Frage von fisch56Windows Server10 Kommentare

Hallo, kurze Frage: Wir haben einen Windows 2012 Standanrd gekauft, mit raid 5 auf einem dell. wir haben nur ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...