26174
Goto Top

Windows XP Benutzerprofile übertragen - a gehte nischte ! Mamma mia!

Hallo !

Nach diesem wahnsinnig kreativen Titel, hier meine Frage/Situation :

Habe hier einen Rechner mit Windows XP SP2, der neben zig anderen Rechnern in eine Domäne eingebunden ist.
Musste diesen Rechner gestern neu "aufsetzen".

Habe dann ein lokales Administratorkonto eingerichtet, welches alle Desktopverknüpfungen etc. pp. hat, die ich will.
Mit diesem Konto kam ich ins Internet, jedoch nicht auf den Server (ist ja klar, der ist in der Domäne)

Wenn ich mich mit einem Benutzerprofil an der Domäne anmelde, komme ich ins Internet und auch auf die Server.
Darüber hinaus werden dann Skripte ausgeführt, die wichtig sind.

Schön und gut.

Mein Problem ist nun aber, dass ich gerne alle Einstellungen meines lokalen Administratorkontos auf das Konto übertragen hätte, mit dem ich mich in der Domäne anmelde.
Ich habe dazu schon einen Benutzer hinzugefügt mit Anmeldename und Domäne (eben die Daten mit denen ich mich in der Domäne anmelde), welches auch über Administratorrechte verfügt.

Wenn ich nun aber in der Systemsteuerung unter
System-Erweitert-Benutzerprofile-Einstellungen
den Button "kopieren nach" verwenden will, um eben vom lokalen Adminkonto die Einstellungen auf mein Domänenkonto zu übertragen,
geht das nicht weil dieser Button bei dem lokalen Adminkonto grau hinterlegt ist.

Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache bzw. eine Alternative aufzeigen ?

Könnte alles wieder manuell einrichten, aber dafür fehlt mir hier die Zeit...

Hilfe !

Danke !

Content-Key: 40095

Url: https://administrator.de/contentid/40095

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: gemini
gemini Sep 14, 2006 at 10:32:39 (UTC)
Goto Top
Du kannst das Profil des gerade angemeldeten Users nicht kopieren.

Eine Frage, wenn du eh schon so in Zeitnot bist warum richtest du dann nicht gleich das richtige Profil ein?
Member: Shaby
Shaby Sep 14, 2006 at 10:36:34 (UTC)
Goto Top
moin,

wenn du ein neuer Benutzer das erste mal anmeldest und noch kein Profil vorbereitet hast, nimmt er dieselben Einstellungen wie der default User. Versuche mal das Admin Profil ins Default User zu kopieren und dannach nochmals den User ohne Profil (also bestehendes löschen) nochmals anmelden. Mache jedoch zur Sicherheit eine Kopie von Default User.

Grüsse Shaby
Member: geTuemII
geTuemII Sep 14, 2006 at 10:38:00 (UTC)
Goto Top
Richte ein zweiteslokales Admin-Konto ein, starte den Rechner neu, melde dich mit dem zweiten Admin-Konto an und kopiere das benötigte Administrator-Konto wwohin du willst. Anmerkung: Das Konto läußt sich nur dann kopieren, wenn es seit dem Rechnerstart nicht benutzt worden ist, daher der Neustart.

geTuemII
Mitglied: 26174
26174 Sep 14, 2006 at 10:38:30 (UTC)
Goto Top
Eine gute Frage, die sich nur damit beantworten lässt dass ich dachte schlau zu sein wenn ich erstmal das adminkonto so einrichte wie ich es haben will.
Oder auch : mit physischer aber nicht geistiger Präsenz...

aber daran kann ich jetzt ja nix ändern.

Schliesse ich richtig aus deinem Kommentar, dass ich jetzt am besten noch ein profil hinzufüge, mich damit anmelde, und dann die Einstellungen kopiere ?

Ich werd´s einfach mal probieren.

danke im voraus !
Mitglied: 26174
26174 Sep 14, 2006 at 10:40:10 (UTC)
Goto Top
Richte ein zweiteslokales Admin-Konto ein,
starte den Rechner neu, melde dich mit dem
zweiten Admin-Konto an und kopiere das
benötigte Administrator-Konto wwohin du
willst. Anmerkung: Das Konto läußt
sich nur dann kopieren, wenn es seit dem
Rechnerstart nicht benutzt worden ist, daher
der Neustart.

geTuemII

wird gemacht, erfolgsmeldung kommt gleich !

Danke !
Member: gemini
gemini Sep 14, 2006 at 10:49:16 (UTC)
Goto Top
Schliesse ich richtig aus deinem Kommentar, dass ich jetzt am besten noch ein profil
hinzufüge, mich damit anmelde, und dann die Einstellungen kopiere ?
Exakt, der Erklärung von geTuemII ist nichts mehr hinzuzufügen
Mitglied: 26174
26174 Sep 14, 2006 at 12:51:04 (UTC)
Goto Top
Ja, genau das war´s.
Ein neues admin-konto angemeldet, und dann wie oben beschrieben rüberkopiert.

Danke für eure mal wieder formidabel schnelle Hilfe !

Bis bald face-wink