Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP Benutzerprofile übertragen - a gehte nischte ! Mamma mia!

Mitglied: 26174

26174 (Level 1)

14.09.2006, aktualisiert 14:51 Uhr, 9426 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo !

Nach diesem wahnsinnig kreativen Titel, hier meine Frage/Situation :

Habe hier einen Rechner mit Windows XP SP2, der neben zig anderen Rechnern in eine Domäne eingebunden ist.
Musste diesen Rechner gestern neu "aufsetzen".

Habe dann ein lokales Administratorkonto eingerichtet, welches alle Desktopverknüpfungen etc. pp. hat, die ich will.
Mit diesem Konto kam ich ins Internet, jedoch nicht auf den Server (ist ja klar, der ist in der Domäne)

Wenn ich mich mit einem Benutzerprofil an der Domäne anmelde, komme ich ins Internet und auch auf die Server.
Darüber hinaus werden dann Skripte ausgeführt, die wichtig sind.

Schön und gut.

Mein Problem ist nun aber, dass ich gerne alle Einstellungen meines lokalen Administratorkontos auf das Konto übertragen hätte, mit dem ich mich in der Domäne anmelde.
Ich habe dazu schon einen Benutzer hinzugefügt mit Anmeldename und Domäne (eben die Daten mit denen ich mich in der Domäne anmelde), welches auch über Administratorrechte verfügt.

Wenn ich nun aber in der Systemsteuerung unter
System-Erweitert-Benutzerprofile-Einstellungen
den Button "kopieren nach" verwenden will, um eben vom lokalen Adminkonto die Einstellungen auf mein Domänenkonto zu übertragen,
geht das nicht weil dieser Button bei dem lokalen Adminkonto grau hinterlegt ist.

Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache bzw. eine Alternative aufzeigen ?

Könnte alles wieder manuell einrichten, aber dafür fehlt mir hier die Zeit...

Hilfe !

Danke !
Mitglied: gemini
14.09.2006 um 12:32 Uhr
Du kannst das Profil des gerade angemeldeten Users nicht kopieren.

Eine Frage, wenn du eh schon so in Zeitnot bist warum richtest du dann nicht gleich das richtige Profil ein?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
14.09.2006 um 12:36 Uhr
moin,

wenn du ein neuer Benutzer das erste mal anmeldest und noch kein Profil vorbereitet hast, nimmt er dieselben Einstellungen wie der default User. Versuche mal das Admin Profil ins Default User zu kopieren und dannach nochmals den User ohne Profil (also bestehendes löschen) nochmals anmelden. Mache jedoch zur Sicherheit eine Kopie von Default User.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.09.2006 um 12:38 Uhr
Richte ein zweiteslokales Admin-Konto ein, starte den Rechner neu, melde dich mit dem zweiten Admin-Konto an und kopiere das benötigte Administrator-Konto wwohin du willst. Anmerkung: Das Konto läußt sich nur dann kopieren, wenn es seit dem Rechnerstart nicht benutzt worden ist, daher der Neustart.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
14.09.2006 um 12:38 Uhr
Eine gute Frage, die sich nur damit beantworten lässt dass ich dachte schlau zu sein wenn ich erstmal das adminkonto so einrichte wie ich es haben will.
Oder auch : mit physischer aber nicht geistiger Präsenz...

aber daran kann ich jetzt ja nix ändern.

Schliesse ich richtig aus deinem Kommentar, dass ich jetzt am besten noch ein profil hinzufüge, mich damit anmelde, und dann die Einstellungen kopiere ?

Ich werd´s einfach mal probieren.

danke im voraus !
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
14.09.2006 um 12:40 Uhr
Richte ein zweiteslokales Admin-Konto ein,
starte den Rechner neu, melde dich mit dem
zweiten Admin-Konto an und kopiere das
benötigte Administrator-Konto wwohin du
willst. Anmerkung: Das Konto läußt
sich nur dann kopieren, wenn es seit dem
Rechnerstart nicht benutzt worden ist, daher
der Neustart.

geTuemII

wird gemacht, erfolgsmeldung kommt gleich !

Danke !
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
14.09.2006 um 12:49 Uhr
Schliesse ich richtig aus deinem Kommentar, dass ich jetzt am besten noch ein profil
hinzufüge, mich damit anmelde, und dann die Einstellungen kopiere ?
Exakt, der Erklärung von geTuemII ist nichts mehr hinzuzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
14.09.2006 um 14:51 Uhr
Ja, genau das war´s.
Ein neues admin-konto angemeldet, und dann wie oben beschrieben rüberkopiert.

Danke für eure mal wieder formidabel schnelle Hilfe !

Bis bald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Windows 7

Windows 7 - Benutzerprofil nicht speichern

Frage von uridium69Windows 73 Kommentare

Hallo zusammen An einem PC in einem Sitzungszimmer den ich soeben neu installiert habe, soll wenn sich ein Benutzer ...

Windows 10

Windows 10 Benutzerprofil beschädigt

Frage von Ghost108Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Windows 10, bei dem ich jedes Mal mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet ...

Outlook & Mail

Outlook Mails Inhalt In Access Automatisch übertragen, wie geht das?

Frage von Knkor18Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Lieber Administrator User, Ich möchte zunächst einmal dieses Forum für Ihre Hilfreichen Antworten der sehr engagierten User bei ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...