Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Beriebssystem mit SP 3

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2008, aktualisiert 14:17 Uhr, 3388 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich eine Windowscd zu basteln wo das SP3 schon integriert ist? Ich wollte da so ein komplettpaket von WIndows XP erstellen und nicht alls aus dem Netz laden.

Über Tipps von euch währe ich Dankbar.
Mitglied: FISI-Azubi2010
19.11.2008 um 13:09 Uhr
schau dir mal das Programm Nlite an.

Damit kann man das ganz gut bewerkstelligen. Dazu gibts auch von der Chip einen Online-Artikel einfach mal nach Googln dann müsstest du eigentlich genügent How to´s finden.

Das geht eigentlich recht einfach das SP3 runterladen, das Programm aufrufen paar angaben und optionen setzen und fertig


Gruß

Fisi-Azubi2010
Bitte warten ..
Mitglied: hitnet
19.11.2008 um 13:20 Uhr
Hallo

Ich habe mir eine mit xp-iso-Builder gebastelt, da kannst du sogar deine Treiber für SATA platten intigrieren und einen Ordner anlegen mit Daten die mit installieren willst.

Gruß hitnet
Bitte warten ..
Mitglied: peter620
19.11.2008 um 13:47 Uhr
@ hitnet: das geht auch mit Nlite. Finde aber xp-iso besser in der Handhabung.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
19.11.2008 um 13:57 Uhr
Habs auch damals mit nlite gemacht. Gut, einige sagen solchen Tools nach, sie würden die CDs etwas zerschiessen. Hatte aber nie Probleme. Darfst nur nicht den Fehler machen und willkürlich Windows Optionen in nlite zu deaktivieren.

Wenn du magst, kannst noch deine Seriennummer, Name, PC-Name für eine unbeaufsichtige Intallation eintragen. Musst dann nur Platte noch per Hand formatieren, die eigentliche Installation läuft aber dann wirklich komplett ohne Nachfrage durch.

Alternativ ALLE Dateien der CD in Ordner kopieren und über Konsole SP3 Update Package auf diesen anwenden. Musst dann nur eine bootfähige CD - XP Bootsector - brenenn. Geht auch, ist aber etwas aufwändiger. Findest per google zig Anleitungen dazu!

Vorteil: Ausser SP3.exe durchläuft das Updaten keine Fremdsoftware. Schliesst evtl. Fehler bei dieser aus. Für Mißtrauische.....
Bitte warten ..
Mitglied: NilsErik
19.11.2008 um 14:17 Uhr
Bei der Verwendung von nLite muß man aber darauf aufpassen, an welchem Rechner das SP3 integriert wird. An einem Rechner mit installiertem SP3, kann es sein, dass der Registrierschlüssel nicht mehr funktioniert. Die Integration an einem neu aufgesetzten Rechner - ohne SP - durchgeführt akzeptiert den Key.

Ob das auch für andere Programme bzw. das SP direkt gilt, kann ich aber nicht sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP SP 3 System Clonen
gelöst Frage von zeroblue2005Windows XP19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss muss für ein Projekt ein altes Toshiba Tecra a3x Notebook inkl. auf ein Vergleichbares Notebook ...

Router & Routing
Sonicwall TELE3 SP an Fritzbox
Frage von supertuxRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, hat hier jemand eine Sonicwall-Modell z.b TELE3 SP hinter einer Fritzbox 6360 (Cable) angeschlossen? Da Kabel-Internet, kann ich ...

Router & Routing
Fritzbox + Layer 3 + Windows DHCP
Frage von Nommu8Router & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Mitmenschen! Ich komme einfach nicht dahinter was es ist, dass ich falsch mache. Vorerstmal das Setup: 1 ...

Netzwerke

Nicht identifieziertes Netzwerk - 3 Trunks, 3 Switche, Windows 2012 R2 Server

gelöst Frage von swlPauleNetzwerke9 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte mich hier bitte nicht über Sinn und Unsinn unterhalten und habe ein konkretes Problem. Ein ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 2 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...