Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP blockiert komplett (mit Bios Beep)

Mitglied: Blizzzard

Blizzzard (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2009 um 09:55 Uhr, 8162 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows blockiert komplett mit Bios Beep, Hardware Austausch und Software updates und scans, gleiches Problem!?!

Hallo Administratoren,

ich habe ein sehr bizarres Problem auf dem Computer eines unserer Kunden.
Windows blockiert/freeze komplett in unregelmässigen sporadischen Abständen,
Maus und Keyboard sind blockiert, und ein lauter Bios Sound ist zu hören (ohne Pausen).
Lediglich im Event Viewer ist zu deuten dass das interne USB Kartenlesergerät Problem provoziert.

Folgendes wurde bereits unternommen um das Problem zu lösen:
- Hardware gewechselt (Mainboard, CPU, RAM 2x, Powersupply); nacheinander versteht sich
- Interne Laufwerke wurden temporär abgeklemmt. (Card Reader)
- Windows; Virusscan, Spywarescan, Malwarescan, Defrag, Diskcleanup, Scandisk, etc
- Windows Updates, SP3, Patches, etc.
- Vor Ort, alle USB Geräte systematisch ausgesteckt (Printer, externes Laufwerk, ISDN Modem), etc.
- Maus und Keyboard ebensfalls gewechselt.

Gleiches Problem !

Ich werde warscheinlech Windows XP neu installieren müssen oder/und die Festplatte wechseln, allerdings würde ich im Idealfall lieber
drauf verzichten, da sich ausserordentlich viele spezielle Programme auf dem Computer befinden.

Hat eventuell Irgendeiner eine ähnliche Erfahrung gemacht ??

mfg

Blizzzi
Mitglied: Xyv4R
17.12.2009 um 10:02 Uhr
Hallo,

schon mal geguckt was sich im Autostart so befindet? bzw. welche Dienste und Prozesse im Hintergrund laufen.

Das System mal im Abgesicherten-Modus gestartet?

LG

Xyv4R
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
17.12.2009 um 11:44 Uhr
Ich glaub das ist das selbe Fehlerbild, wie bei einer Überhitzung...
Oder vielleicht klemmt eine Taste auf der Tastatur, das ergibt auf nen BIOS-Beep. Ich würde mal die Tastatur tauschen.
Bitte warten ..
17.12.2009 um 16:28 Uhr
Hy,

danke für eure Antworten, ich denke ich habe das Problem schlussendlich gelöst.
Weder Panda Antivirus, Malwarebyte oder Ad-aware haben infektierte Dateien gefunden bei nem Komplettscan.
Im Safemode allerdings hat Malwarebyte 4 Dateien gefunden und gelöscht! Ich denke dass das Problem von nem agressiven Spyware kommt der sich nem normalen Heuristik-scan im Windows entziehen kann und sich bei jedem Neustart als Dienst installiert und startet.
Windows startet bedeutend schneller und bisher noch keine Beschwerden vom Kunden :-P
Bitte warten ..
17.12.2009 um 17:18 Uhr
Korrektur, PC hat erneut blockiert, ... zum kotzen...
Hat noch einer ne Idee ?
Bitte warten ..
16.02.2010 um 21:11 Uhr
Nach dem Wechseln der Festplatte (mit Disk 2 Disk Kopie) war das Problem gelöst. Komischerweise trat 2 Wochen später bei einem anderen Kunden und einem Fujitsu PC einer älteren Baureihe, haargenau das gleiche Problem auf. Festplatte ersetzt, Problem gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8 jedes download wird blockiert
gelöst Frage von greatmgmWindows 85 Kommentare

Hallo zusammen, habe seit gestern bei einem Windows 8 Rechner folgendes Problem: Wenn ich zum Beispiel word oder powerpoint ...

Windows 10

Windows 7: Windows 10 Upgrade blockiert Updates

Frage von FA-jkaWindows 109 Kommentare

Ich hatte Freitag auf meinem Testnotebook (Lenovo R63i) den ersten Fall eines Zwangsupgrades. Unter "Windows Updates" zeigte sich statt ...

Firewall

Welche Firewall blockiert?

gelöst Frage von mupan7Firewall12 Kommentare

Mit Hilfe von TCPview habe ich den Port herausbekommen, den der MS-Dynamics-NAV-2009-R2-Client ansprechen will. Mit Hilfe von nmap wollte ...

Backup

Backup Programm für komplette Images von Windows 10, 7 und Xp Clients

Frage von CrashseriousBackup24 Kommentare

Hallo liebe Administratorgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem Programm welches in der Lage ist ein zuverlässiges Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...