chriz-m
Goto Top

Windows XP bootet sehr langsam

Hallo Leute!

Vielleicht könnt ihr mir mal Tips geben.
Also nachdem mein Vater den PC mehrmals ohne herunterzufahren ausgeschaltet hat, bootet mein XP sehr langsam.
Erst ganz normal. Dann kommt eine weiße Statusleiste, dann ein schwarzer Bildschirm dann die Anmeldung und nach der Anmeldung dauerts auch nochmal ewig.

Wie kann ich das ohne Systemwiederherstellung wieder reparieren?

Gruß Chriz

Content-Key: 21849

Url: https://administrator.de/contentid/21849

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: superboh
superboh Dec 17, 2005 at 21:51:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du die Platte schon mal defragmentiert? Wenn nicht tu das mal.
Nach einigen Neustarts sollte es besser werden denn Windows optimiert selbstständigt seine Bootdateien alle paar Tage. Das kann es aber nur wenn auf der Platte auch noch zusammenhängender Platz vorhanden ist.

Gruss,
Thomas
Member: Chriz-M
Chriz-M Dec 18, 2005 at 11:44:42 (UTC)
Goto Top
Ja defragmentiert habe ich auch schon... hilft nicht sehr viel. Habe auch schon Programme wie TuneUp und son Kram durchlaufen lassen. Wurden zwar Fehler gefunden und behoben, aber es gab kaum Verbesserung.
Mitglied: 16568
16568 Dec 18, 2005 at 23:49:46 (UTC)
Goto Top
Google mal nach Bootvis oder Bootviz.

Microsoft-eigenes Tool


Ansonsten hat Dein Dad mit dieser glorreichen Tat evtl. ein paar Systemeinstellungen/Dateien durcheinander gebracht (gekillt?)


Lonesome Walker
Member: sismer
sismer Dec 19, 2005 at 05:41:47 (UTC)
Goto Top
Prüfe mal ob vielleicht einige der Systemdateien korrupt sind, so dass das System z.B. bestimmte Dienste nicht starten kann beim hochfahren. Findet er die Dateien zum starten nicht verzögert das gesammte System, weil er wartet und wartet,..

Lass mal aus der Console die sfc.exe /scannow laufen und halte die OriginalCD parat.
Bei einem KundenPC hat auch das Update auf SP2 erhebliche Besserung gebracht, sofern bei Dir noch nicht erfolgt.

Viel Erfolg.
Sebastian.
Member: Chriz-M
Chriz-M Dec 21, 2005 at 18:57:22 (UTC)
Goto Top
Das hat alles leider nicht wirklich geholfen... Ich glaube ich muss wirklich formatieren um den Fehler zu beheben...
Member: paulo74
paulo74 Oct 24, 2006 at 05:17:44 (UTC)
Goto Top
Schau mal nach dem Profil wie Gross diese ist. Dieses kann das booten ebenfalls beeinflussen denn diese Daten muss er auch laden.