Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP Bootvorgang Debuggen

Mitglied: Kummerkasten

Kummerkasten (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2011, aktualisiert 23:05 Uhr, 3138 Aufrufe, 2 Kommentare

Debugging Tool wenn Windows XP bei boot (Hardwareerkennung) Problem mit sich bringt

Hallo zusammen,

BSOD können ja via Dump Files analysiert werden.

Nun meine Frage im allgemeinen Sinne:

Wenn Windows XP beim booten >>> Hardwareerkennung und Benutzerkennung Problem macht (kein BSOD). Kann diese Bootphase mit einem Tool irgendwie geschrieben werden und mit einem Debugger analysiert werden.........

Beispiel: Windows läuft durch die Hardwareerkennung durch und ist nun im Benutzermodus (blauer Bildschirm einige Sekunden) dann startet Windows neu und die die Benutzeranmeldung läuft............ Ist leider schwer zu erklären...........Also im Prinzip beim ersten start geht es nicht aber beim zweiten.........

Ich suche einfach ein Tool zur Analyse für den Bootvorgang....

Danke

Kummerkasten

PS: Ein Feinanalyse kann ich derzeit nicht geben, aber ich meine in der Vergangenheit bereits mal so ein Tool gehabt zu haben!!!!!
Mitglied: SlainteMhath
05.08.2011 um 07:31 Uhr
Moin,

Google mal nach Bootvis - ist en Tool von MS

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Kummerkasten
05.08.2011 um 20:03 Uhr
Hey,

danke ich schau es mir mal an.

Kummerkasten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 bleibt beim Bootvorgang stehen

gelöst Frage von ChrischerWindows Server17 Kommentare

Folgender Tathergang: Heute Nacht installierte ich mal wieder Updates für den Server. Danach führte ich einen Neustart durch. Seitdem ...

Windows 7

Windows 7 Bootvorgang erzeugt erheblichen traffic

Frage von 4dm1nXWindows 73 Kommentare

Guten Abend, ich betreue drei Computerkabinette in einer Schule. Auf den Clients läuft Windows 7 Professional. Es sind Wächterkarten ...

Windows 10

Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen

Frage von MarabuntaWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Programm mit Systemrechten ausführen, allerdings möglichst vor den Diensten. Welche Programme funktionieren da(ich nehme an ...

LAN, WAN, Wireless

Bintec R3502 hängt sich im Bootvorgang auf!

gelöst Frage von Torty1985LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln , mein Bintec R3502 bootet nicht mehr (Status LED Leuchtet dauerhaft) mehrere versuche ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 15 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 20 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server33 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server16 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...