Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP braucht 20 Minuten zum Booten

Mitglied: Charliston-MM

Charliston-MM (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2007, aktualisiert 20.11.2007, 6416 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows XP-Prof SP2 P4-3,2 GHz, Intel Bord, 1G Ram

Hallo Leute

Ich habe ein ganz grosses Problem. Mein Rechner braucht ca. 20 Minuten bis er hochfährt. Ich dachte ist ein Virus oder ähnliches, habe eine neue Festplatte gekauft, blanke Windows installiert, genau das selber Effekt. Das heisst auf der Platte ist kein weiteres als Windows drauf und alte Platte ist nicht angeschlossen. Wenn ich Rechner einschalte kommt erst Bios, dann schwarzer Bildschirm mit windows XP danach nur noch schwarzer Bildschirm, vielleicht 5Minuten dann Anmeldefenster wieder 5 Minuten, insgesamt bis Windows läuft sind ca. 20 Minuten. Danach läuft Windows wieder nicht einwandfrei sonder sehr träger. Ganz Interesant ist die CPU Auslastung, zeigt ca 60% an. Bei der Prozesse 98% Leerlauf.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Mitglied: 32371
17.11.2007 um 03:43 Uhr
Irgendeine böse bzw. störende Hardwarekomponente, evtl. auch defekter Ram.
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
18.11.2007 um 21:52 Uhr
Hallo

was für eine Festplatte nutzst du denn aktuell und was für eine war deine alte?
IDE oder SATA?
wie viele RPM?

Falls IDE:
Wie ist diese gejumpert und angeschlossen?
Primary Master auf Master?

Ich tippe auf einen Fehler in diesen Einstellungen oder evtl Hardwaredefekt der IDE- Anschlüsse.
WEchsel einfach mal den Anschluss an dem deine Festplatte hängt. (Also von Primary Master auf Primary Slave oder SEc. Master/ Slave)
Außerdem solltest du mal ausprobieren, ob das Auswechseln der Kabel Erfolg bringt.
Falls du ein CD/DVD LW hast - funktioniert das ohne Probleme?
Wenn ja, die FEstplatte mal an den Anschluss hängen und während du testest am besten das CD LW mal

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
19.11.2007 um 17:10 Uhr
Es ist sch. egal ob die Platte am Primary oder Secondary,

als Master oder Slave hängt, bzw. gejumpt ist.

Das ist nen uraltes Gerücht, das Laufwerk C:\ an Primary hängen muss,

und als Master gejumpt sein muss.

Genau so unwichtig ist die U/M Angabe/Geschwindigkeit.

Wichtig ist nur, dass das IDE-Kabel in Ordnung ist, und kein anderes

störendes (defektes) Gerät am gleichen Kanal hängt,

und dass das Bios korrekt konfiguriert ist.


Viper
Bitte warten ..
Mitglied: Charliston-MM
20.11.2007 um 11:20 Uhr
Danke

Ich habe den Fehler gefunden, wie du vorgeschlagen hast. Mein IDE-Kabel ist defekt. Ich bin drauf gekommen, wo ich die DVD-LW ausgesteckt habe.

Charliston
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
20.11.2007 um 17:08 Uhr
Super - Problem gelöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

PC braucht lange zum initialisieren vor dem Booten

gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo liebe Techniker, hab folgende PC zusammengebaut : Mainboard : ASUS - X99-A II CPU : Intel - Core ...

Windows 7

Anmeldung über WLAN an Domäne dauert teilweise über 20 Minuten

gelöst Frage von Bange123Windows 719 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben diverse Notebooks der Lenovo T-Serie im Einsatz. Seit einer Neuinstallation über unseren WDS Server haben ...

Windows 10

1 Minute schwarzes Bildschirm beim Booten

Frage von DennisWeberWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Notebook mit folgende Specs: Intel Core i7 2630QM 8GB DDR3 AMD Radeon 6770M 256GB ...

Windows XP

Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er

gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...