Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP braucht sehr lange bei Anmeldung Benutzer in Domäne

Mitglied: 53405

53405 (Level 1)

10.12.2007, aktualisiert 11.12.2007, 12057 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ist sicher nur ne Kleinigkeit.

Habe folgende Situation zu Hause bei mir:
Server mit Windows 2003 Small Business Standard. Dieser ist Domaincontroller mit Domain BJS.local.
Mein LAptop Asus A8JS ist mit Windows XP rof inkl. aller Updates installiert. LAptop wurde in Domain eingebunden.

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich den Laptop einschalte braucht dieser nach Eingabe des Benutzernames, Kennwortes und Domain ca. 5 Minuten bis er Windows usw mit Desktop und so ladet.
Komisch kommt mir vor dass das sehr lange dauert, da er bei Benutzeeinstellungen werden überprüft, dann geladen, dann Computer einstellungen werden geladen.

Mein Laptop hängt per WLAN (300Mbit) an meine Zyxel-Router (415N-Modell).
Sobald Daten geladen sind funktioniert alles tadellos, nur das anmelden dauert extrem lange.
Ich komme auf Server hin, Outlook findet auch richtiges Postfach, Dateifreigaben passen auch.

Habe ich evtl. was falsch gemacht oder was vergessen?

Bitte um Tipps und um Info.
Danke
Mitglied: TuXHunt3R
10.12.2007 um 23:13 Uhr
Gib mal unter Start -> Ausführen "msconfig" ein und poste uns mal, was unter Startup alles drin steht.
Bitte warten ..
Mitglied: 53405
10.12.2007 um 23:23 Uhr
Wie mache ich das? Bitte um Info dass ich dir die Info geben kann was du brauchst.
danke
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
10.12.2007 um 23:35 Uhr
Klicke auf Start --> Ausführen

Dort gibst du "msconfig" ein (ohne ") und drückst Enter.
Nun erscheint das ein Fenster mit dem Titel "Systemkonfiguration".
Dort gehst du auf die Registerkarte "Startup" oder "Autostart" (weiss nicht, wies im deutschen Windows heisst, habs hier nur auf Englisch).

Dort werden alle Programme aufgelistet, die Starten des Computers mitgestartet werden.

Die Frage ist nun: Wieviele Einträge hat es in dieser Liste?
Kannst du die Liste hier im Forum mal posten?
Du brauchst nicht alles abzuschreiben, die vorderste Spalte reicht.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
10.12.2007 um 23:55 Uhr
Hi,

ich hatte auch einmal Probleme einen WLAN Rechner ans SBS anzubinden. mir hat die folgende Anleitung vom M$ geholfen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=464d1071-80f2- ...

Configure Wireless Networking on Windows Small Business Server 2003

leider ist das Doc nur in englisch, aber da haben wir ja auch keine Probleme

Allerdings habe ich damals vor der entsprechenden Konfiguration gar keinen Zugriff aufs SBS erhalten. Aber eventuell hilft´s dir ja weiter.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: bGn
11.12.2007 um 00:10 Uhr
Hast du am Client als DNS Server die IP vom SBS eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: 53405
11.12.2007 um 00:11 Uhr
DNS ist der Router wieso?

also server hat 10.10.10.11
router ist 10.10.10.1

dns bei client ist 10.10.10.1

dhcp server ist mein router
Bitte warten ..
Mitglied: bGn
11.12.2007 um 00:57 Uhr
dann gib dem client mal dei 10.10.10.11 als DNS
du kannst den DNS unabhängig vom DHCP setzen

dann reboot und neu anmelden!
liegt warscheinilch daran das der client nicht gescheit mit dem active directory kommunizieren kann,
weil dieses eben auf DNS aufbaut.

müsste ein treffer sein :>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Domäne Anmeldung nach Benutzer wechseln mit Fehlern

Frage von Kurt1990Windows Server6 Kommentare

Moin, nach langer Zeit haben wir bei uns einen Windows Server stehen mit einer Domäne für ca. 35 Clients. ...

CPU, RAM, Mainboards

PC braucht lange zum initialisieren vor dem Booten

gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo liebe Techniker, hab folgende PC zusammengebaut : Mainboard : ASUS - X99-A II CPU : Intel - Core ...

Windows 7

Erste Anmeldung an Win7 Domänenrechner braucht sehr lange und führt zu hoher Datenträgerauslastung

gelöst Frage von Bange123Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die erste Anmeldung an unseren Domänenrechnern verhältnismäßig sehr lange braucht (>40 Sekunden). ...

Windows Server

Anmeldung von Domänen-Benutzer auf Windows TS schlägt mit Fehlermeldung fehl, was kann die Ursache sein?

Frage von canislupus6633Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben das Problem, das einige User sich nicht auf einem der 3 Terminalserver von eLux-TCs anmelden bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...